Ich hab's!

Steht neben mir auf dem Sofa. Aber ehrlich: Es war gar nicht so leicht, es zu finden. Ich habe wirklich schon überlegt, was ich mache, wenn ich es nicht finde... Ich war wirklich nur eine halbe Stunde mit dem Hund weg. Und als ich zurückkomme, finde ich den gelben Zettel im Postkasten mit irgendetwas Gekrakeltem drauf. Ich konnte nur entziffern "Paket" und "unten" und etwas, das "Schuppen" heißen könnte, jedenfalls kein Name von einem Nachbarn oder so. Dazu muss man wissen, dass unser Hof ein einziger offener Schuppen mit Schuppen drum rum ist. Weit und breit war nichts paketartiges zu finden. Und ich habe mit zunehmender Verzweiflung alles abgesucht. Gemeinsam haben wir dann noch einen Entzifferungsversuch unternommen. GG schlug das Wort "Bank" vor. Und die nächste Bank ist die der Nachbarin, die wiederum einen offenen Untersitz am Haus hat. Die ist allerdings gar nicht da. Und tatsächlich war das Paket tief unter diese Bank im Vorbau am Nachbarhaus geschoben. Da hätte ich nie geschaut, und die Nachbarin vermutlich auch erst, wenn sie das nächste Mal auf die Bank gegangen wäre (im Frühjahr)...Also das als "erfolgreich zugestellt an den Nachbarn" zu bezeichnen, ist eigentlich eine Frechheit. Jedenfalls - jetzt ist es da.