News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 40372 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10

Bienchen99 » Antwort #225 am:

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket erfolgreich zugestelltan den NACHBARN!!!! :o :o
agricolina

agricolina » Antwort #226 am:

Ich hab's! :D :D :D Steht neben mir auf dem Sofa. Aber ehrlich: Es war gar nicht so leicht, es zu finden. Ich habe wirklich schon überlegt, was ich mache, wenn ich es nicht finde... Ich war wirklich nur eine halbe Stunde mit dem Hund weg. Und als ich zurückkomme, finde ich den gelben Zettel im Postkasten mit irgendetwas Gekrakeltem drauf. Ich konnte nur entziffern "Paket" und "unten" und etwas, das "Schuppen" heißen könnte, jedenfalls kein Name von einem Nachbarn oder so. Dazu muss man wissen, dass unser Hof ein einziger offener Schuppen mit Schuppen drum rum ist. Weit und breit war nichts paketartiges zu finden. Und ich habe mit zunehmender Verzweiflung alles abgesucht. Gemeinsam haben wir dann noch einen Entzifferungsversuch unternommen. GG schlug das Wort "Bank" vor. Und die nächste Bank ist die der Nachbarin, die wiederum einen offenen Untersitz am Haus hat. Die ist allerdings gar nicht da. Und tatsächlich war das Paket tief unter diese Bank im Vorbau am Nachbarhaus geschoben. Da hätte ich nie geschaut, und die Nachbarin vermutlich auch erst, wenn sie das nächste Mal auf die Bank gegangen wäre (im Frühjahr)...Also das als "erfolgreich zugestellt an den Nachbarn" zu bezeichnen, ist eigentlich eine Frechheit. Jedenfalls - jetzt ist es da. :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #227 am:

Na, das ist ja mal ein starkes Stück :o aber hauptsache es ist da :D
agricolina

agricolina » Antwort #228 am:

So, das Paket ist wieder zu und hat ein wenig Zuwachs bekommen; Adressaufkleber an Kampfgnom ist schon drauf und morgen vormittag geht es weiter. :) Vielen Dank an alle Bestücker und Organisatoren. Bei den Listen wären ein paar leere Seitenvordrucke gar nicht schlecht, da haben wir (v.a. bei den Chilis und Tomaten) ganz schön "anbauen" müssen. Aber wieder mal eine tolle Sache. Ich bin so froh, dass es das gibt und ich dabei sein kann.
agricolina

agricolina » Antwort #229 am:

Paket ist wieder unterwegs, Sendungsnummer geht an Kampfgnom. Viel Spaß allen noch!
Kampfgnom13

Kampfgnom13 » Antwort #230 am:

Hallo Ihr Lieben,Das Paket hat mich soebend erreicht. Einfach riesig das kleine.Viele Grüße
Kampfgnom13

Kampfgnom13 » Antwort #231 am:

Nach einer langen Nachtschicht, habe ich das Paket durchgesehen .Manche Sorten kennt man garnicht. Habe nur ein kleine Portion Tomatensamen getauscht.Paket ist wieder unterwegs zu Kapuzinerkresse.Vielen Dank auch an Anja für die Organisation.
anja1411

anja1411 » Antwort #232 am:

@ KampfgnomNur EINE Sorte :o :o ?Ich sag euch, wenn das Paket ein Sperrgutzuschlag bekommt, dreh ich durch ;D .Bitte bitte sucht euch auch was schönes aus!!LG Anja
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #233 am:

@ KampfgnomNur EINE Sorte :o :o ?Ich sag euch, wenn das Paket ein Sperrgutzuschlag bekommt, dreh ich durch ;D .
ne Anja, bevor Du durchdrehst -eine Idee wäre:man könnte es in 2 Themenbereiche teilen und 2 Paket draus machen : 1.Gemuese, Gruenduengung und 2. alles andere (Blumen und Co.)Das hätte auch den Vorteil, daß sich jede "Station" etwas mehr Zeit lassen könnte. Ausserdem muß man ja nicht jedes Jahr unbedingt beide Pakete "anheuern".................nur mal so ein Gedanke von mir - in Kladde gesprochen :)LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Kampfgnom13

Kampfgnom13 » Antwort #234 am:

Hallo Anja,Momentan habe ich nicht mehr Platz.2015 bekomme ich ein Größeres Gewächshaus. Die meisten kannt ich garnicht. Freue mich aber auf nächstes Mal, dann mehrere.
Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse » Antwort #235 am:

oh, ich bin ja sooo gespannt!!!! :) Ich habe eine Frage: ich würde es am Sonntag gerne bei unserem Weihnachts-Café noch mit einigen Saatgut-Fans durchstöbern, die auch bestimmt was schönes reintun... Wäre es schlimm, wenn ich es erst Montag früh weiterschicke? Jetzt ist es aber noch gar nicht da...Grüße von Kapu
Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse » Antwort #236 am:

Es ist daaa!!!Habe ein wenig umdisponiert und ich schicke es Samstag morgen weiter... Bin sehr gespannt auf den Inhalt!!!Ein paar Sorten werde ich reintun, die einen Erhalter suchen: z.B. die Buschbohne Paas Lintorfer Frühe.Vielleicht ist noch jemand nach mir dran, der sich ihrer annimmt?!Alles Liebe Kapu
Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse » Antwort #237 am:

Habe es heute morgen aufgegeben. Es wird noch bis 14 Uhr abgeholt...Danke für dieses wunderbar gut organiserte riesige Paket!!!Liebe Grüße Kapu :)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #238 am:

Prima, dann bekommt Caira das Paket noch rechtzeitig und wir müssen nicht die Reihenfolge tauschen!Ich habe ein kleines, aber nur kleines Problem - ich kann das Paket erst über Weihnachten durchsehen und befüllen. Boyar, wäre das für dich in Ordnung, wenn ich das erst am 27. losschicke? Gartenklausi, wir hatten jetzt keinen weiteren Termin ausgemacht und wir wohnen ja auch nicht so nah beieinander, dass man eben mal vorbeifahren möchte, aber wenn du magst, hebe ich dir die Gleditsia für dich auf und wir schauen notfalls im Frühling nach einem neuen Übergabetermin.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #239 am:

Ähem :-[Ich traue mich ja fast nicht zu fragen ;), aber könnte ich eventuell in der Liste etwas vorrücken, da ich gerne Chilli/Paprika Saatgut haben möchte und es mir zu spät wäre erst im ende Februar/März dranzukommen.Mag vielleicht jemand mit mir tauschen? :)
Antworten