News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Resteverwertung - aus alt macht neu! (Gelesen 1725 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Resteverwertung - aus alt macht neu!

Irisfool »

Also bei mir muss heute noch die grausslich wasserigen "Garniertomatenreste"vom Wochende weg, dazu das an das Enddatum kommende Chiabatta ;D. wird verwertet als folgt: Tomaten in Scheiben, Chiabatta in Scheiben, Mozarella in Scheiben , abwechselnd in eine Auflaufform setzen. Frisches Basilicum pflücken und drüberstreuen. @ 2Eier aufschlagen , diese mit etwas Milch ( für Unerschrockene ;) Sahne) mengen, Salz Pfeffer und ev. trockene italienische Kräuter untermischen und drübergiessen im vorgeheizten Ofen bei 180grad 20 Min. backen. Dazu Feldsalat und das Glas trockenen Weisswein nicht vergessen( zwecks Zehrung! ;)) ist eine prima Resteverwertung.
amrita
Resteverwertung - aus alt macht neu!

amrita » Antwort #1 am:

@ irisfoolBei machen fast die gleichen Reste breit, nur Paprikas kommen noch dazu - danke für den einfachen, aber tollen Tipp für die Verwertung, da wär ich alleine echt nicht draufgekommen!Liebe Grüßeamrita
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Resteverwertung - aus alt macht neu!

Nina » Antwort #2 am:

Da es ja nun nicht mehr viel mit "gesund und fettarm" ;) zu tun hat, aber ein schönes Thema ist, habe ich einen neuen Thread daraus gemacht. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

hast Recht, darum hatte ich ja vorsorglich den Weisswein dazugeschrieben ;) :D aber so passt es auch ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

klingt wirklich lecker...muss ich einmal ausprobieren :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oidium

oidium » Antwort #5 am:

Aus altbackenem Chiabatta, Olivenöl, Tomaten und Kräutern lässt sich auch ein sehr guter, warmer Salat machen ...mit leichtem Weiss- oder gekühltem, leichtem Rotwein...damit wir bei "leicht und fettarm" bleiben!! ;D ;) Tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
thomas

thomas » Antwort #6 am:

damit wir bei "leicht und fettarm" bleiben!! ;D
Der entsprechende Thread wurde mittlerweile auf vielfachen, wenn auch bloss impliziten Wunsch umbenannt...
oidium

oidium » Antwort #7 am:

Fällt die Verwendung von Kolibakterien aus Kläranlagen zur Erzeugung von "probiotischem" Joghurt auch unter "Resteverwertung"?? ::) :P :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Ferkelinchen :-X
oidium

oidium » Antwort #9 am:

doch, doch!! So wird das ganze Actimel-, LC1-,....-Zeug gamacht!Dann noch mit "natürlichen" Geschmacksstoffen aus Schimmelpilzkulturen aromatisiert(z.B. Erdbeergeschmack)... :Pprost - mahlzeit! :-XDas nenne ich gewinnbringende Resteverwertung!! :(
(Ernest Hemingway)
Antworten