News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette (Gelesen 15048 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette
Ich verstehe auch nichts vom Reparieren elektrischer Zuleitungen, aber eine Sache habe ich kapiert: Wer da ähnlich unbeleckt ist wie ich, sollte davon schlicht die Finger lassen! Und wenn ich dann die Empfehlung lese, das quasi mit nem Stück Heftpflaster zu flicken, kriege ich allein bei der Vorstellung eine Gänsehaut. Sowas ist verboten, und zwar aus gutem Grund. Man kann übrigens auch nicht sicher sein, dass es sich mit der Zeit rausmendelt, solche Tipps zu geben oder anzunehmen, Stromunfälle treffen nicht immer nur die Verursacher.
Und wenn jetzt wieder mal wer meint, ich sei unfreundlich / überheblich / wasimmerihrwollt: Ich hätte auch einfach den Mund halten und damit in Kauf nehmen können, dass M den eigenen und die Hälse anderer riskiert.

M, kauf ne Rolle Isolierband!(für die nächsten tausend Trotteleien)Und wenn ich dann die Empfehlung lese, das quasi mit nem Stück Heftpflaster zu flicken, kriege ich allein bei der Vorstellung eine Gänsehaut. ...
Nee, lieber ne Lichterkette. Oder gib's wem, der was davon versteht. 

Ich plädiere standhaft für lüsterne Kerzen. Mal gucken, wer letztlich gewinnt.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es gibt mehr zwischen plus und minus als Menschenverstand sich träumen lässt. Zumal laienhafter. Oder auch lüsterner ;)Besser Finger weg! Die Ersparnis durch die Fummelei ist weder den Zimmerbrand noch den Stromschlag wert.Besorgte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eben. Kerzen. (Irgendwann wird das zu einem Running Gag.)
Wenn bloß das Stück Kabel zum Stecker durchtrennt ist, ist die Lösung ganz einfach: Man nimmt die Lichterkette, geht zum Elektriker und läßt sich einen neuen Stecker anbauen (oder kauft für das gleiche Geld eine neue LED-Kette). Dann gibts auch keine Stromunfälle...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
"Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette" und ich sage: Thema verfehlt.Ich sach ja: Lüstern.![]()

Wiederholung ist die Mutter der Weisheit!Wenn bloß das Stück Kabel zum Stecker durchtrennt ist, ist die Lösung ganz einfach: Man nimmt die Lichterkette, geht zum Elektriker und läßt sich einen neuen Stecker anbauen (oder kauft für das gleiche Geld eine neue LED-Kette). Dann gibts auch keine Stromunfälle...

Helenchen, oft liegt es daran, wie eine Sache erklärt wird... wenn man es von mehreren Seiten gesagt bekommt, ist die Chance zum Verständnis größer!
Grammatik übrigens auch. Ist aber ein anderes Thema, wenn auch nicht offtoppiger als der Rest. *wartet auf die Abfahrt*"Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette" und ich sage: Thema verfehlt.Ich sach ja: Lüstern.![]()
![]()