News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette (Gelesen 15019 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Krümel

Re:Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette

Krümel » Antwort #15 am:

Ich sach ja: Lüstern. 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #16 am:

Ich verstehe auch nichts vom Reparieren elektrischer Zuleitungen, aber eine Sache habe ich kapiert: Wer da ähnlich unbeleckt ist wie ich, sollte davon schlicht die Finger lassen! Und wenn ich dann die Empfehlung lese, das quasi mit nem Stück Heftpflaster zu flicken, kriege ich allein bei der Vorstellung eine Gänsehaut. Sowas ist verboten, und zwar aus gutem Grund. Man kann übrigens auch nicht sicher sein, dass es sich mit der Zeit rausmendelt, solche Tipps zu geben oder anzunehmen, Stromunfälle treffen nicht immer nur die Verursacher. :-X Und wenn jetzt wieder mal wer meint, ich sei unfreundlich / überheblich / wasimmerihrwollt: Ich hätte auch einfach den Mund halten und damit in Kauf nehmen können, dass M den eigenen und die Hälse anderer riskiert.
Krümel

Krümel » Antwort #17 am:

Ich sach ja: Kerzen. ;D Nachtrag: Lüsterne.
Zausel

Zausel » Antwort #18 am:

Und wenn ich dann die Empfehlung lese, das quasi mit nem Stück Heftpflaster zu flicken, kriege ich allein bei der Vorstellung eine Gänsehaut. ...
M, kauf ne Rolle Isolierband!(für die nächsten tausend Trotteleien)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #19 am:

Nee, lieber ne Lichterkette. Oder gib's wem, der was davon versteht. :P
Krümel

Krümel » Antwort #20 am:

Ich plädiere standhaft für lüsterne Kerzen. Mal gucken, wer letztlich gewinnt. 8)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #21 am:

Es gibt mehr zwischen plus und minus als Menschenverstand sich träumen lässt. Zumal laienhafter. Oder auch lüsterner ;)Besser Finger weg! Die Ersparnis durch die Fummelei ist weder den Zimmerbrand noch den Stromschlag wert.Besorgte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Krümel

Krümel » Antwort #22 am:

Eben. Kerzen. (Irgendwann wird das zu einem Running Gag.)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #23 am:

Wenn bloß das Stück Kabel zum Stecker durchtrennt ist, ist die Lösung ganz einfach: Man nimmt die Lichterkette, geht zum Elektriker und läßt sich einen neuen Stecker anbauen (oder kauft für das gleiche Geld eine neue LED-Kette). Dann gibts auch keine Stromunfälle...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #24 am:

Messer, Kabel, Schere, Licht ... :-X
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #25 am:

"Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette" und ich sage: Thema verfehlt. 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #26 am:

Wenn bloß das Stück Kabel zum Stecker durchtrennt ist, ist die Lösung ganz einfach: Man nimmt die Lichterkette, geht zum Elektriker und läßt sich einen neuen Stecker anbauen (oder kauft für das gleiche Geld eine neue LED-Kette). Dann gibts auch keine Stromunfälle...
Wiederholung ist die Mutter der Weisheit! ;D
Zausel

Zausel » Antwort #27 am:

Mit der Kerze fackelst du dir die ganze Hütte ab, mit nem gerödelten Kabel, daumendick mit Heftpflaster umwickelt, passiert nix.Kabel rödeln(die weißen Fädchen sind vom Kopfhörer"kabel")
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #28 am:

Helenchen, oft liegt es daran, wie eine Sache erklärt wird... wenn man es von mehreren Seiten gesagt bekommt, ist die Chance zum Verständnis größer!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #29 am:

"Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette" und ich sage: Thema verfehlt. 8)
Grammatik übrigens auch. Ist aber ein anderes Thema, wenn auch nicht offtoppiger als der Rest. *wartet auf die Abfahrt*
Antworten