Ja. ;DIn "grüntöne" brachte die Nina die herzallerliebste Schandtat und klebte auf S. 115 drei Saatkörner. Eine reizende Geste - nur, was das ist, verrät sie uns leider nicht.Das finde ich unerträglich!Es sind Winzlinge, die Körnchen sind rund und kleiner als Akelei oder Mohn, ich schätze sie haben 0,2-0,4 mm.Was könnte das sein? - Erste Eingrenzungsversuche:- etwas Blühendes,- Giersch und artverwandte Boshaftigkeiten wird sie uns wohl nicht unterjubeln wollen,- etwas, das willig und idiotensicher keimt und aufgeht,- etwas, das auch für Nicht-GWH-Besitzer taugt, also winterfest ist und ins Freiland darf,- etwas, das einmal ausgewachsen, nicht derart riesig wird, dass es gleich die ganze Shiloh-Ranch in Beschlag nimmt....Na?Vielleicht können wir im Laufe von 2015 die Sache hier gemeinsam beäugen...Poste einfach ein Bild bei Pur. Die bestimmen einem fast alles![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das Rätsel um Ninas drei Saatkörnchen (Gelesen 1807 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Das Rätsel um Ninas drei Saatkörnchen
Keine Signatur.
Re:Das Rätsel um Ninas drei Saatkörnchen
Vielleicht sollte ich doch den Anzuchtkasten aus dem Garten holen und aufs Fensterbrett stellen

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Vor allen Dingen beeindruckt mich die Regelmäßigkeit der aufgeklebten Körnchen. Ich habe 2 Exemplare, und bei Beiden sind sie ziemlich exakt gleich aufgeklebt. Was für eine Fummelei!Oder gibt es einen Trick, den du uns verrätst, Nina?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Sind es denn für alle die gleichen Samen?Oder wurde der rausgefallene "Bodensatz" vom Samentauschpaket gerecht aufgeteilt

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie ich schon sagte beziehen sich die Samen auf den Text von Nick: AuferstehungGartenlady hat ihn genauer gelesen.

Samen in Dreiergrüppchen zusammenschieben und dann mit dem Tesa "abheben".Oder gibt es einen Trick, den du uns verrätst, Nina?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Wie ich schon sagte ...
Frl. Helga hat geschrieben:... Das finde ich unerträglich! ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Saattermin

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Seite 115?Edith: Äh, ja jetzt. Habs verstanden. Ich hab hier im Forum gesucht ;DViel Spaß mit dem Erdbeerspinat.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich weis jetzt wie das ging; 3-D Drucker!Die drucken auch Samenkörner und Tesa! ?
Gruß Arthur
Wieso? Man ist im Vorteil, wenn man lesen kann...Spielverderber!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare