News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette (Gelesen 15049 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Bitte um Hilfe Reparatur Lichterkette
Weise wiederhole ich darum: Käärzäään! Da gibbest nix zu Kleben oder Schnippeln.
Was ist nun schon wieder ein gerödelter Kebel?

... du hast es nötig ...... Ehrlich, Zausel, lass doch solche Ratschläge sein!![]()
Ja, prima, und jetzt zusammen mit dem Stecker ab damit zum Elektriker! Der baut das eine ans andere, mißt noch durch, und fertig!
Wäre der gute Mann mal zu greifen irgendwie.... 

Es muß doch ein paar Elektrogeschäfte geben bei Euch?!? Hier gibts in fast jedem Dorf eines! Und ich sagte hinfahren, nicht anrufen!
Möchte nicht wie Deine Signatur sein
Beim letzten Umbau hab ich 5 ! Elektriker verschlissen ( und ja mit dem Hintern hab ich x leibliche KInder
)Der letzte darf hier machen "was er will".Geschäfte leider Fehlanzeige prim.rk or.ay und Co in rauen Mengen selbst Haushaltswaren sind ausgestorben.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nö... Geschäfte leider Fehlanzeige...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Das sieht nach einem Stromkabel für geringe Spannung aus...(das von M gezeigte Kabel weist darauf hin)War da so ein dicker Netzstecker dran?Der regelt mittels Trafo die Spannung von 220 Volt (Hausstrom) auf 9-12 Volt herunter. Die Ausgangsspannung steht auch auf dem Stecker drauf. Wenn dem so ist, würde die Lichterkette mit Niederspannung betrieben. d.h. ein Stromschlag oder ein Durchbrennen der geflickten Stelle ist eher gering. Aufpassen sollte man trotzdem und das Teil nicht lange und/oder unbeaufsichtigt benutzen.Der Tipp von Zausel mit dem rödeln und gut abisolieren müsste dann funktionieren.Trotzdem sind meine Ausführungen keine Gewähr für ein problemloses Betreiben der Lichterkette...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
;DAuf das Bild muß alles drauf, nicht nur zwei in der Luft hängende Strippen.Außerdem ist es wirklich nicht ohne, 220 V- Strippen zu flicken.... hab ich 5 ! Elektriker verschlissen ...