News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 190792 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Galanthus-Saison 2014/15

Scabiosa » Antwort #90 am:

Wie schön, tomir. So ein kleiner Galanthus-Horst sieht ja wirklich entzückend aus und die Zeichnung finde ich auch hübsch.Hier sprießen momentan auch schon einige namenlose G. elwesii aus der Erde. Anscheinend haben sie sich gut vermehrt. Von Blüten sind sie allerdings noch weit entfernt.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #91 am:

Mein frühestes G. elwesii, zusammen mit 'J.Haydn' ist dieses unbenamte.
Dateianhänge
unbenannt_..._21.12.14_010.jpg
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #92 am:

Bilde ich mir das nur ein oder sind alle Galanthus in diesem Jahr früh?Bis auf einige nivalis sind schon alle zu sehen, z.B. 'Godfrey Owen'
Dateianhänge
Gogfrey_Owen__...__21.12.14_006.jpg
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
*Falk*

*Falk* » Antwort #93 am:

.....ich habe heute noch worownii gepflanzt, sonst wären sie in den müll gekommenwenn nur ein paar überleben ist es immer noch besser
2012 habe ich auch größere Mengen G. woronowii im Dez. gesteckt . Es war eine ähnliche Rettungsaktion . Heute hab ich unterm Laub gesucht und festgestellt aus 1 Zwiebel sind 4 geworden. :D
Bin im Garten.
Falk
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #94 am:

Bilde ich mir das nur ein oder sind alle Galanthus in diesem Jahr früh?Bis auf einige nivalis sind schon alle zu sehen, z.B. 'Godfrey Owen'
Ein sehr schöner Tuff, Junka! :D Zeig ihn bitte nochmal, wenn er blüht. :) Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Glöckchen diese Saison früher dran sind, hier im Garten scheint noch alles im Rahmen zu sein, aber hier gibt es auch keine Sonne... ;) Bei 'Faringdon Doubel' hat vermutlich ein Vogel eine Knospe geklaut... ::) Schnecken können es nicht gewesen sein... 8) Bild
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #95 am:

Bei den Galanthus nivalis scheint mir 'Walrus' am weitesten zu sein und der Zuwachs ist gut, ich hab ihn jetzt das vierte Jahr. :) Bild
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #96 am:

'Richard Ayres' ist schon etwas weiter, gehört aber eh zu den recht frühen Sorten. :) Bild
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #97 am:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Glöckchen diese Saison früher dran sind, hier im Garten scheint noch alles im Rahmen zu sein, aber hier gibt es auch keine Sonne... ;)
Sonne, was ist denn das ??? ??? ??? Regen gibt es soooooo viel ::)Wie Sonne aussieht, das weiß ich nicht mehr :'(
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #98 am:

'Mrs. MsNamara' muss sich noch etwasbeeilen, bisher blühte sie immer zwischen Weihnachten und Neujahr... :) Im Hintergrund wühlt sich ein Blütentrieb von Helleborus croaticus aus dem Erdreich, der ist eigentlich auch etwas spät dran... was mich bisher auch freute. ::) ;) Bild
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #99 am:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Glöckchen diese Saison früher dran sind, hier im Garten scheint noch alles im Rahmen zu sein, aber hier gibt es auch keine Sonne... ;)
Sonne, was ist denn das ??? ??? ??? Regen gibt es soooooo viel ::)Wie Sonne aussieht, das weiß ich nicht mehr :'(
Oh, ist es bei Dir auch so schlimm!? :-\ Diese Dunkelheit ist echt zermürbend... Beeindruckend, das sich die Glöckchen ausgerechnet diese Jahreszeit zum Wachsen und Blühen ausgesucht haben! :D
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #100 am:

Ist hier pünktlich, die gute Mrs., ihr fehlt halt auch die Sonne ;)
Dateianhänge
Mrs._MacNamara_..._21.12.14_016.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #101 am:

Das Bild zeige ich mal meiner Mrs., vielleicht nimmt sie sich ein Beispiel! ;)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #102 am:

So was habe ich auch schon öfter probiert, manchmal hilft 's ;) :D
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #103 am:

G. Richard Ayres zeigt sich hier ebenfalls knospig. Dieses Glöckchen habe ich im Februar erst blühend bekommen und es scheint sich noch nicht vermehrt zu haben, aber immerhin wird es blühen. Darauf freue mich mich.Wow, cornishsnow, Dein Walrus-Bestand kann sich sehen lassen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #104 am:

Auf 'Richard Ayres' bin ich auch gespannt, letztes Jahr hatte er nur eine etwas verkümmerte Blüte, aber dafür ordentlich zugelegt. :) 'Walrus' hat auch etwas gebraucht, bis die Blüten so waren wie sie sein sollten. Letztes Jahr zum ersten Mal in perfekter Ausführung und dann mit drei Blüten, dieses Jahr scheinen es fünf oder sechs zu werden. :D
Antworten