Nächstes Frühjahr wird sie geteilt, dann darf ein Teil in den Garten Ist die Terrasse so geschützt das die Pflanzen da besser überleben? Ich hab ja auch seit Jahren rosmarin, Salbei uns Thymian draußen, die wollte ich nächstes Jahr in die Kräuterspirale im Garten setzen. Muss ich mir das noch mal überlegen???
Ich hab ja nachschub Bleibt halt ein Rosmarin auf der Terrasse bevor wir hier einen so üblen Wintereinbruch wie in Amerika erleben und mir alles wegfriert . Die paar Terrassen Kübel sind schnell wintertauglich verpackt.
sehr schön, welche sorte ist das (könnte das sein )?gestern auf einem adventsbasar hätte ich fast ein ölbild von 1901 gekauft, nebelrose sehr schön naturalistisch auf karton, ca. 30x40cm, ehemals gerahmt – aber ich habe es dann doch gelassen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
inken, wäre es phlox gewesen, hätte ich nicht gezögert... ja, m. k. 1901 – vielleicht war es auch nicht nebelrose, es stand kein name auf dem gemälde, der rosa chrysanthemenzweig sah aber so aus wie die wuscheligere, nicht eoc-variante. leider habe ich einfach keinen platz für so dinge, auch nicht für nur 3€, es sieht hier eh schon aus wie in einer rumpelkammer...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
edles karmesin, hausgeist ;)hier isses noch bunt und jules lagravère macht auch im vergehen eine gute figurzg, da hast du wohl an einer fragwürdigen stelle gespart - wahre sammlungen präsentieren sich oft wenig präsentabel und meistens vollkommen überfüllt, aber konsistent
ich war heute am friedhof, beim und im container lagen mengen von topfchrysanthemen mit überwinterungstrieben, und eine wunderschöne Ech. perle von nürnberg das herz tat mir weh