News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mauerruine als Sitzecke (Gelesen 7090 mal)
-
Re:Mauerruine als Sitzecke
Das Foto stammt von Anfanf august 2014. seither ist noch ein wenig deko hinzugekommen. aber schonmal nicht schlecht, wie ich finde und viel besser, als die überwuchtere ecke, die sie vorher war! 

Das sieht toll aus!Darf ich einen Tipp geben? Mauere Dachziegel schräg oben auf die Mauer, als Schutz gegen Wasser und daraus resultierende Frostschäden. Die von Dir verwendeten Ziegel sind vermutlich keine frostfesten Klinker, sondern normale "Reichssteine", und die sind nicht wirklich dauerhaft wetterfest (die waren fürs Verputzen gedacht).
Applaus! ;)Ideen muss man haben! Eine ganz tolle, lauschige, geschützte und wundervolle Ecke ist das geworden, ich gratuliere!Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt! 8)edit, vergessen:Willkommen im Forum, Kadett_Frisco!
Edit: Direkt eingebundenes Bild durch Link ersetzt.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
freut mich, dass es euch soweit gefällt. dachziegel kommen noch dazu; bekannter dachdecker hat noch schöne alte rumliegen.zu den "reichssteinen". die unteren reihen sind wirklich hundert jahre alte Ziegel. die darüber kommen vom bauernhof des arbeitskollegn und stammen aus mitte der 80´er. aber die haben so ne geniale form, dass man ihnen nicht ansieht, dass sie "modern" sind.
Ich finde die Ecke auch sehr schön und gelungen. Hast Du an dem Waschbecken auch Wasseranschluss oder ist das Deko?
-
Bisher noch deko. eventuell verlege ich aber noch wasser dorthin. im frühjahr kommt auch strom zur ruine. kabel liegen alle schon parat und wollen eingebuddelt werden!Hast Du an dem Waschbecken auch Wasseranschluss oder ist das Deko?

Was bitte hängt links, neben dem großen Fenster? Ich kann es nicht erkennen - ist es ein Stück Kette, oder evtl. ein Thermometer?
- lord waldemoor
Danke!
Die Tischdeko ist dir sehr gelungen.seither ist noch ein wenig deko hinzugekommen

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Auch mir gefällt die Ecke sehr gut
Und du bist nicht allein:Ruinenmauer von Frabbing und "Burgruine" von Phyllo
[size=0]Die "Ruine" in meinem Garten zähle ich mal nicht dazu, da sie nicht selbsterbaut ist[/size]

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Die Romantik erlebt eine Renaissance.

-
Hehe!Die Tischdeko ist dir sehr gelungen.seither ist noch ein wenig deko hinzugekommenWillkommen im Forum!

-
Danke für Links...aber kenne beide Threads schon!Auch mir gefällt die Ecke sehr gutUnd du bist nicht allein:Ruinenmauer von Frabbing und "Burgruine" von Phyllo
[size=0]Die "Ruine" in meinem Garten zähle ich mal nicht dazu, da sie nicht selbsterbaut ist[/size]

-
Hier nochmal fotos von heute. So siehts also an nem verregnetem Dezembermontag aus...