News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember-Bilder 2014 (Gelesen 12817 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Dezember-Bilder 2014

Frank » Antwort #45 am:

Es wird eher jeden Tag weniger - aber das Relaxen vor lauter Wellness draußen und drinnen lässt die Bretter schnell vergessen! ;D 8) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #46 am:

@ PlanwerkDeine Chiemseebilder(#32 ) mit ihren verschiedenen Lichtstimmungen sind wunderbar. Das Nebelbild und das letzte Bild sind meine Favoriten. :DDer brennende Himmel ist :o :D @Eviich wünsche Dir viel Schnee, damit Du wieder gerne fotografieren gehst, Deine Bilder fehlen mir.Die Farben am Himmel in #34 sind sehr schön zart und verlaufen grandios. Allein die Sträucher am Ufer sind so etwas inkonsequent belichtet, für einen Schattenriss nicht markant genug, zum angucken wieder etwas zu dunkel. Ich würde vielleicht versuchen, sie über den Alpha Kanal etwas aufzuhellen?@elisEine tolle Ansicht, aber der See läuft nach links aus. Persönlich hätte ich mehr Wasser unten genommen und weniger Himmel, da ist nichts los. Dadurch kommt die Wasserlinie und die Insel schön aus der Bildmitte heraus und das Bild wirkt für mich dann interessanter. Aber von einem Schiff aus aufgenommen, hätte ich es vor Ort nicht so gut hinbekommen. ;)@ThomasS/W passt gut zum gezeigten Wetter.Ich hätte links noch einen Ticken mehr Platz für die Zweige gelassen, ist aber meckern auf hohem Niveau...@Lord W. Schööön, Sonne habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen...ein bischen mehr Kontrast, um den Dunst zu kaschieren?@FrankDie Landschaft ist toll, ich beneide Dich...wie immer, ein perfektes Bild von Dir.Bei dem Hüttenbild wäre ein vollständiger Baum rechts vielleicht für das Gleichgewicht des Bildes auch schön, aber es verfehlt auch so seine Wirkung nicht.Ich zeige auch etwas, aber bei der Bearbeitung des HDR ist es mächtig schiefgegangen, keine Ahnung, was. Ich habe das Bild als HDR +/- 2EV aufgenommen, da sonst der Himmel bei einer Einzelaufnahme ausgefressen wäre. Leider fehlte mir an diesem Tag der Grauverlaufsfilter im Gepäck, was sicher die bessere Variante gewesen wäre.Trotzdem ist die Lichtstimmung für mich ganz toll, zumal es das einzige bischen Sonne gewesen ist, daß ich in den letzten Wochen zu Gesicht bekommen habe.Den Fokus habe ich extra in die Ferne gelegt, da sich dort auf der Landschaft dieser Lichtfleck gebildet hat.Bild
Dateianhänge
IMGP0232_1_pur.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #47 am:

@ PlanwerkDeine Chiemseebilder(#32 ) mit ihren verschiedenen Lichtstimmungen sind wunderbar. Das Nebelbild und das letzte Bild sind meine Favoriten. :DDer brennende Himmel ist :o :DIch zeige auch etwas, aber bei der Bearbeitung des HDR ist es mächtig schiefgegangen, keine Ahnung, was. Ich habe das Bild als HDR +/- 2EV aufgenommen, da sonst der Himmel bei einer Einzelaufnahme ausgefressen wäre. Leider fehlte mir an diesem Tag der Grauverlaufsfilter im Gepäck, was sicher die bessere Variante gewesen wäre.Trotzdem ist die Lichtstimmung für mich ganz toll, zumal es das einzige bischen Sonne gewesen ist, daß ich in den letzten Wochen zu Gesicht bekommen habe.Den Fokus habe ich extra in die Ferne gelegt, da sich dort auf der Landschaft dieser Lichtfleck gebildet hat.Bild
Danke Loni. :)Dein Bild spricht mich direkt an. Ich denke an Irland, Schottland, Herbst im Moor. Und wenn Du nichts dazu geschrieben hättest, wäre das als 1+ durchgegangen. Jetzt ist es halt ne glatte eins. 😉
Staudige Grüße vom Chiemsee!
planwerk

planwerk » Antwort #48 am:

Sehr schön! :D Hier ist's zur Zeit eher trüb, darum mal sozusagen das Gegenteil:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Das bringt die Stimmung perfekt rüber, versuch mich gerade auch an S/W. Noch eher erfolglos.Wasser liebe ich eh als Motiv. Irgendwie logisch. ;-)
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #49 am:

Das Auge Saurons Ich mag sehr
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #50 am:

Ich kann momentan nur Postkarten-Motive, Eure SW/Sepia und mystischen Motive (Loni) inspirieren aber wirklich sehr! :D :D :D
Bild
Ist das kein Blick - "statt Fernsehen" von einem Chalet von Freunden!:D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ute

Ute » Antwort #51 am:

Hallo Ihr Lieben.In den letzten Wochen hatte ich leider nicht viel Zeit. Da geht meine Tierschutzarbeit in den Endspurt und kann sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen, freu! :DSehts mir bitte nach das ich grad nicht all Eure schönen Bilder einzeln kommentiere.Jetzt wirds auch wieder was ruhiger hier. :)Ich möchte mir dennoch nicht nehmen lassen Euch Allen frohe, schöne und besinnliche Weihnachtstage zu wünschen. Mögen all Eure eigenen Wünsche in Erfüllung gehen.DSC008882.jpgLiebe Grüße Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #52 am:

Bei mir war es die letzten Tage auch sehr stressig, aber nun schließe ich mein Fotolädchen und wünsche allen Fotografen frohe Weihnachten. Möge euch das Christkind reich beschenken. Am liebsten natürlich Foto-Equipment :) LG EviPS. Petrus hat mir heute morgen Raureif geschenkt :D
[td][galerie pid=115825][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
planwerk

planwerk » Antwort #53 am:

BildLiebe Grüße vom ChiemseeVolker
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #54 am:

Frohe Weihnachten!Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ute

Ute » Antwort #55 am:

Evi, Deine Rauhreifrose sieht bezaubernd aus! :D Auf sowas warte ich noch. ;)Volker, auch am Chiemsee hast Du eine ganz wunderbare Stimmung eingefangen. Ich sollte mich auch mal was mehr mit der Landschaftfotografie befassen. :)Thomas, Klasse eingefangen! Sehr schönes Bild.Ich hab mal noch ein paar WeihnachtspilzeDSC097802.jpgLG Ute
toto

toto » Antwort #56 am:

Das Muster schuf der Frost heute auf der Rückseite einer Zaunlatte - es ist nicht gezeichnet!Allen ein gesundes Neues Jahr!Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

Toto, dein Muster am Holzzaun ist sehr interessant, könnte ich mir noch näher rangezoomt auch gut vorstellen. Also nur Struktur, ohne Zaunlatten.Thomas´ Kölner Dom ist an Weihnachten immer feierlich anzusehen. Die Nachtfotografie interessiert mich auch immer mehr. Ich überlege, demnächst nach Dresden zu fahren. Aber all die Demos schrecken mich ab :oFranks Motive aus der Schweiz mag ich auch ohne die dicken Schneemassen. Einfach ganz bezaubernde Landschaft!Ute, dieses Pilzfoto ist wieder ein ganz "toller Wurf". Das Bokeh hat total Schwung, es zieht sich eine sanfte Linie von links oben nach rechts unten.Lonis landscape mystery habe ich mir lange angeschaut. Das hat was.In dieser lichtarmen Zeit sehnt man sich nach Farbe, im Garten ist jedoch kaum mehr was Buntes zu finden. Dieses leicht gezuckert Rosenblatt war das einzige brauchbare von dem Shooting heute morgen. Der Rest war nur trist.LG Evi
[td][galerie pid=115864][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
toto

toto » Antwort #58 am:

Toto, dein Muster am Holzzaun ist sehr interessant, könnte ich mir noch näher rangezoomt auch gut vorstellen. Also nur Struktur, ohne Zaunlatten.
Stimmt. Allerdings zieht sich das Muster wie handgezeichnet leider nur auf der Querlatte lang. Wenn man einen Ausschnitt machen würde, wäre das ein Bild 10x60 cm ;) Ein Musterausschnitt würde nicht zeigen, wie verschieden das Muster ist... (Im Übrigens ist bei solchen Bildern die Verzeichnung des Objektivs gut zu erkennen: zu nahe dran - Zaunlatten links/rechts gebeugt)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #59 am:

Kein Schnee in Bayern, ist es zu glauben? :P ;)
Antworten