News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ente mit Niedrigtemperatur braten (Gelesen 8826 mal)
Moderator: Nina
Re:Ente mit Niedrigtemperatur braten
Die Kanne habe ich schon lange, sie ist genial-Wie ist es mit Entenbrust mit Niedriggar Geschichte?-ich würde sie auf der Haut anbraten, dann für 45 (?) Minuten auf 80 Grad backe, aber wie bekomme ich die Haut hinterher knusprig???Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Herr Dingens
45 Minuten? Boah doch sooo lang?Im Ernst: nach 45 Minuten bei 80° ist sie grade mal gut warm. Sie braucht ja schon zwei Stunden und mehr bei 220° Ober-/Unterhitze bzw. 180° bei Umluft.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
45 Minuten bei 80° reichen grad für ein frischgeschlüpftes Küken.Unter ein paar Stunden kommst Du nicht durch.Ein Bratenthermometer zum Einstechen kann wertvolle Dienste leisten.Knusperhaut liefert - meist - eine Hochtemperaturphase zum Schluß, evtl. auch mit Grill.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
netti fragte doch aber nach entenBRUST
entenbrust 2 stunden bei 220 grad ergibt wahrscheinlich ein trockenes stück schuhsohle

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
eher etwas koks-ähnliches. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Herr Dingens
Oh, sorry, Brust, hab ich einfach überlesen. Entschuldigung!
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Ich hatte meine Entenbrust bei ca. 85°C Umuft in einer kleinen Kasserolle so 1,5 Stunden drin. Dann so 20min bei 180°C und die Haut immer schön begossen. War ein Gedicht...Gewicht lag so bei 800gr mit Knochen.
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Mit Knochen brauchts etwas mehr als bei schierem Fleisch.Orangensaft oder etwas Honig im Bratensaft bietet eine schönere Kruste.