News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 282902 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:grüntöne - der blog von Nick

Gartenlady » Antwort #840 am:

Ich bekam gerade eine Dank-Email von einer Beschenkten.Hier ein Auszug:
Das Buch ist das Amüsanteste, was ich seit Jahren zu lesen bekam; nicht nur witzig und unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich. Ausgezeichnet auch dass alle Pflanzen nur mit ihrem botanischen Namen erwähnt werden; da muss man (mit einem winterlich eingerosteten Kopf) ganz schön überlegen oder (wie ich) im 'Etymologischen Wörterbuch der Botanischen Pflanzennamen' nachschlagen, wobei man zusätzlich den geisteswissenschaftlichen Hintergrund vermittelt bekommt.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #841 am:

Ach, das ist aber ein richtig ein tolles Feedback! :D :D :D Meiner Mutter habe ich auch ein Büchlein geschenkt. Sie ist absolut hin und weg von dem Sprachtalent und der lustigen Art von Nick zu schreiben. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #842 am:

Ich habe es fünfmal verschenkt und noch kein Feedback bekommen. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
enigma

enigma » Antwort #843 am:

Die lesen alle noch! ;)Ich habe es einmal verschenkt und war gespannt auf die Rückmeldung. Nach dem Lesen der ersten Beiträge war die Leserin begeistert, sowohl über die Art des Schreibens als auch über den Inhalt, und hat sich einige Male ziemlich genau wiedererkannt.
erhama

erhama » Antwort #844 am:

Ich habe es einmal verschenkt und war gespannt auf die Rückmeldung. Nach dem Lesen der ersten Beiträge war die Leserin begeistert, sowohl über die Art des Schreibens als auch über den Inhalt, und hat sich einige Male ziemlich genau wiedererkannt.
Meine Beschenkte hat sich ebenso geäußert. :D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #845 am:

die zweite rückmeldung! :D im moment hat die person ganz großen spaß beim lesen der grüntöne... :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Saattermin

Saattermin » Antwort #846 am:

8) Herrlichst - das Grüntöne-Buch, obwohl ich die Texte ja alle schon mal gelesen habe am Compi. Noch viel viel schöner ist das Lesen gemütlich auf dem Sofa, mit einer Tasse Tee. Sich bewusst Zeit nehmen und nicht noch schnell, schnell neben all dem andern. Und jetzt ist wirklich auch die beste Zeit dafür: draussen schneits, es ist trüb und aktuell 10° minus. Was kann es Schöneres geben, als sich zwischen den Gartenzeiten gemütlich in ein Gartenbuch zu vertiefen .....L. G. Saattermin
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #847 am:

Hier sind die Büchlein auch angekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas und Nina für die Arbeit und natürlich an Nick! Selten hab ich mich in einem Buch so oft wiedergefunden ;) Danke
Irisfool

Irisfool » Antwort #848 am:

Endlich und gezwungenermassen mal wieder Zeit gehabt zum Lesen, alles ruhig wieder zu lesen, was ich einmal hastig zwischen der Arbeit durchgerast bin und es war kein bisschen langweilig, auch nicht das zweite Mal. ;D ;D :D ;) das Schmunzeln blieb mir auf dem Gesicht, denn so oft erkennt man sich dabei wieder. Ganz neu war das so gut geschrieben Vorwort, einfach nur treffend und auch dahinter verbirgt sich sicher ein Schreibtalent, wenn auch einer anderen Art. :D :D ;)Sein Talent erkennend und mit uns teilen wollend, warten wir nun sicher bis nun ein Foto-Tipp Buch herauskommt mit tollen Beispielen gutem Rat fuer alle "Könner" und auch leicht verständlich für uns arme "Knipser" ;D ;D :D ;)Angestossen habe ich das nun mal, lieber Thomas! Mach was drauss!! Danke. :D :D :D ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #849 am:

Danke für das Kompliment :D ... und die erwartungsvolle Anregung. - Allerdings müsste ich dafür auch richtig Zeit haben, und damit sieht es nicht so gut aus. Aber wer weiß, vielleicht baue ich ja sukzessive die Artikel mit Tipps im Portal weiter aus, sodass irgendwann genug für ein Büchlein beisammen sind.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #850 am:

Ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen zum Grüntöne-Buch!... und bin auch ein wenig stolz, dass Garten-pur damit ein erstes Buch aufgelegt hat.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #851 am:

*trommelt mit den Fingern*
Eva

Eva » Antwort #852 am:

Nu gönn Nick doch auch mal Weihnachtsferien.Obwohl. *trommel mit und hofft dass es hilft*
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #853 am:

*trommelt mit den Fingern*
@ fromme-helene, ohne Dich hätte ich erst nächsten Freitag eine neue Geschichte erwartet. Bin nochmal zum Kalender gegangen. 2 Wochen sind schon wieder rum. Von Urlaub war keine Rede und der sonst übliche Vormittag ist auch schon vorbei.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #854 am:

Gern geschehen. ;)
Antworten