News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis stellata? => Eranthis byunsanensis (Gelesen 53539 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eranthis stellata? => Eranthis byunsanensis
Diese Eranthis pinnatifida Sämlinge habe ich im April 2013 ins Freiland ausgesät. Sie stehen unter einer Milchfolie mit der ich einige Cyps abgedeckt habe.Zu meiner Überraschung sind sie schon gekeimt. 

- Dateianhänge
-
- E.pinnatifida_Samlinge_2014.JPG (77.52 KiB) 170 mal betrachtet
GSt
Eranthis pinnatifida im Austrieb. Sind heuer schon sehr früh dra.
GSt
Prima! Da freut man (Frau) sich doch gleich mit. 

Eranthis pinnatifida mit Samenstand. Schaut aus wie eine Schote.Samenstand zeigt nach oben.
GSt
Eranthis byunanensis aus Korea. Samenstand auch schotenförmig aber eindeutig zeigt der Samenstand nach unten , unter dem oberen Blätterpaar.
GSt
Schoen
Ob ich im nächsten Jahr auch mit so was rechnen darf?

Waldschrat, warum nicht. Du hast die gleichen Bulben wie ich bekommen. Du musst nur darauf achten, das sie immer etwas feucht stehen, auch im Sommer. Und dann bestäuben wenn sie austreiben.
GSt
Eine 'Erbse' treibt.
Die andere stellt sich leider (noch ?) tot.

Viel Erfolg!Sollte ich nochmal E. pinnatifida ergattern können, versuche ich es noch einmal...Hatten wir diesen Link schon: The Genus Eranthis zur Systematik und Abgrenzung der einzelnen Eranthis-Arten?
Der Link ist sehr aufschlussreich, danke!
Meine Eranthis pinnatifida im Austrieb. In jedem Topf 14 St. Alle treiben aus. Habe die Pflanzen im Topf zur Samen Gewinnung. letztes Jahr hatte ich 50 Samen. Dieser Samen treibt noch nicht aus. Ich vermute der braucht noch etwas Frost.
GSt
Eranthis pinnatifida, das Datum des Bildes soll 1.1.2015 sein.
GSt