News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Braune Blätter an Quitte (Gelesen 3023 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Braune Blätter an Quitte
Meine Quitte bekommt jedes Jahr braune Blätter unterhalb des Blüten- bzw. Fruchtansatzes. Warum? Oder ist das normal?Grußoile
- Dateianhänge
-
- warum_1_1.jpg (40.46 KiB) 144 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Braune Blätter an Quitte
Oile, weißt Du inzwischen, was die Ursache ist? Mein Problem ist, dass meine Quitten jedes Jahr im Herbst die Blätter ganz verlieren
::)Sie kommen allerdings im Frühjahr wieder, insofern ist es nicht ganz so schlimm

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nein, wie kommst Du darauf? Ich wollte nur Dein Pflanzenproblem nach oben holenBist Du gerade etwas unterfordert?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Du hast es doch gehört, sie ist zu faul, die Koffer auszupacken.
GG hat sie ausgepacktDu hast es doch gehört, sie ist zu faul, die Koffer auszupacken.

- oile
-
Eben. Und als passionierte Gärtnerin musst Du auch im Winter graben, und sei es in den Katakomben von Pur.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Eben! Du verstehst mich.Im Garten selbst liegt so viel Schnee, dass an Graben nicht zu denken ist! :-[edit: Ich füg noch ein G hinzuEben. Und als passionierte Gärtnerin musst Du auch im Winter graben, und sei es in den Katakomben von Pur.![]()
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
graben? meine quitte musste ich ja vor jahren ganz begraben, die hatte einen pilz in der veredelungsstelle. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
R.I.P.graben? meine quitte musste ich ja vor jahren ganz begraben, die hatte einen pilz in der veredelungsstelle.