Warum machen "Schneeglückchen" arm? Die vermehren sich doch von allein. Ausgenommen meine Alpenschneeglöckchen, die mich fast meinen Ehering gekostet hätten, die sind in meinem Wildgarten standorttreu, vermehren sich aber nicht. Werde dies Jahr versuchen Samen zu ergattern.und Schneeglückchen machen mich grade arm![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Objekte Eurer Begierde - Schwerpunkte? (Gelesen 15292 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:Objekte Eurer Begierde - Schwerpunkte?
kilofoxtrott
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Bei allen guten und auch weniger guten Vorsätzen fürs Neue Jahr immer daran denken: Der Garten ersetzt das Fitnesstudio. Er ist besser, vielseitiger, macht Freude und liefert biologische energydrinks dazu!In Zukunft rückt der botanische Teil in den Hintergrund. Ich hab genug gegärtnert und werde meine Kraft vemehrt dem häuslichen Wohnen widmen - warum nur erinnert mich das an Pappa ante Portas?![]()
kilofoxtrott
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke für diesen Hinweis. Das wusste ich bisher nicht.Bei allen guten und auch weniger guten Vorsätzen fürs Neue Jahr immer daran denken: Der Garten ersetzt das Fitnesstudio. Er ist besser, vielseitiger, macht Freude und liefert biologische energydrinks dazu!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Statt Rückenschule also lieber Buddeln. Hausgeist: Was meinen aktuell Deine Bandscheiben dazu?

-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Schau mal in englischen Nurseries nach, da kosten einzelne besondere Zwiebeln zwischen 5 - 30 Pfund.Bei ganz besonderen kann es auch mal in den dreistelligen Bereich gehen.Und bei uns sind die Zwiebeln dann teilweise nicht mal richtig hart und verschwinden im Pflanzenhimmel.Warum machen "Schneeglückchen" arm?
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kasi, beim zitieren sollte das zitierte zwischen diesen beiden (zitateröffnenden und -schließenden) code-bestandteilen stehen, dann sieht das zitat auch richtig aus: oder du nutzt einfach die "antwort mit zitat"-funktion (rechts oben bei jedem beitrag eines noch nicht geschlossenen threads). die zärtlichkeit von stangenbohnen interessiert mich nicht, solche leicht anzüglichen fragen mag ich nicht und es können sie gerne andere beantworten
Code: Alles auswählen
[quote quote= post_id= time=][/quote]
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die schweigen heute still. Ich habe gerade eine Stunde lang aus Mutterpflanzen gepopelte Cyclamensämlinge in die übrigen Beete verteilt.Statt Rückenschule also lieber Buddeln. Hausgeist: Was meinen aktuell Deine Bandscheiben dazu?![]()

Ein Objekt der Begierde lässt sich vielleicht beschaffen.Aber wo bekomme ich Acer distylum her? 

Wo habe ich nur kürzlich diesen Namen gelesen?

In Frankreich hatte mal jemand Sämlinge angezogen, vor ein paar Jahren. Bevor die Verkaufsgröße erreichten, sind sie verschieden. :PP.S. Das Arnold Arboretum hat ihn. Vielleicht sollte ich da mal wieder hin...Oder nach Wespelaar, das wär nicht so weit.
Schlag mich, ich bilde mir ein, dass ich vor nicht allzu langer Zeit, als ich wegen Acert t. 'White Tigress' das Netz durchwühlte, auf eben diesen - mir bis dahin unbekannten - Ahorn stieß und noch im Stillen bei mir dachte "da kann man doch auch gleich eine Linde pflanzen".

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wenn die so gerne verscheiden, was willst du dann damit?! ???und esveld hat ihn noch nicht einmal gelistet. 

pro luto esse
moin
moin
Ich würde ihn unter eine Linde pflanzen.So wie einen Acer carpinifolium neben eine Hainbuche.
Hier ist er gelistet, aber ob er verfügbar ist??
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare