News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Objekte Eurer Begierde - Schwerpunkte? (Gelesen 15298 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

Re:Objekte Eurer Begierde - Schwerpunkte?

kasi † » Antwort #30 am:

und Schneeglückchen machen mich grade arm :D
Warum machen "Schneeglückchen" arm? Die vermehren sich doch von allein. Ausgenommen meine Alpenschneeglöckchen, die mich fast meinen Ehering gekostet hätten, die sind in meinem Wildgarten standorttreu, vermehren sich aber nicht. Werde dies Jahr versuchen Samen zu ergattern.
kilofoxtrott
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #31 am:

In Zukunft rückt der botanische Teil in den Hintergrund. Ich hab genug gegärtnert und werde meine Kraft vemehrt dem häuslichen Wohnen widmen - warum nur erinnert mich das an Pappa ante Portas? 8) ;D
Bei allen guten und auch weniger guten Vorsätzen fürs Neue Jahr immer daran denken: Der Garten ersetzt das Fitnesstudio. Er ist besser, vielseitiger, macht Freude und liefert biologische energydrinks dazu!
kilofoxtrott
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Bei allen guten und auch weniger guten Vorsätzen fürs Neue Jahr immer daran denken: Der Garten ersetzt das Fitnesstudio. Er ist besser, vielseitiger, macht Freude und liefert biologische energydrinks dazu!
Danke für diesen Hinweis. Das wusste ich bisher nicht. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #33 am:

Statt Rückenschule also lieber Buddeln. Hausgeist: Was meinen aktuell Deine Bandscheiben dazu? ;) ;D
Aspidistra
Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 489
Bodenart: sandiger Lehmboden
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Aspidistra » Antwort #34 am:

Warum machen "Schneeglückchen" arm?
Schau mal in englischen Nurseries nach, da kosten einzelne besondere Zwiebeln zwischen 5 - 30 Pfund.Bei ganz besonderen kann es auch mal in den dreistelligen Bereich gehen.Und bei uns sind die Zwiebeln dann teilweise nicht mal richtig hart und verschwinden im Pflanzenhimmel.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #35 am:

kasi, beim zitieren sollte das zitierte zwischen diesen beiden (zitateröffnenden und -schließenden) code-bestandteilen stehen, dann sieht das zitat auch richtig aus:

Code: Alles auswählen

[quote quote= post_id= time=][/quote] 
oder du nutzt einfach die "antwort mit zitat"-funktion (rechts oben bei jedem beitrag eines noch nicht geschlossenen threads). die zärtlichkeit von stangenbohnen interessiert mich nicht, solche leicht anzüglichen fragen mag ich nicht und es können sie gerne andere beantworten
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #36 am:

Statt Rückenschule also lieber Buddeln. Hausgeist: Was meinen aktuell Deine Bandscheiben dazu? ;) ;D
Die schweigen heute still. Ich habe gerade eine Stunde lang aus Mutterpflanzen gepopelte Cyclamensämlinge in die übrigen Beete verteilt. ;D Zu Objekten der Begierde sage ich lieber nichts. Das würde ein Roman. ::) Nur soviel: Irgendwie sucht mich jedes Jahr ein anderer Staudenvirus heim. In einem Jahr die Phloxe, im nächsten Helleborus, Farne und Hosta und dieses Jahr werden es wohl die Epimedium. :)
enigma

enigma » Antwort #37 am:

Ein Objekt der Begierde lässt sich vielleicht beschaffen.Aber wo bekomme ich Acer distylum her? ???
Henki

Henki » Antwort #38 am:

Wo habe ich nur kürzlich diesen Namen gelesen? ??? :-\
enigma

enigma » Antwort #39 am:

In Frankreich hatte mal jemand Sämlinge angezogen, vor ein paar Jahren. Bevor die Verkaufsgröße erreichten, sind sie verschieden. :PP.S. Das Arnold Arboretum hat ihn. Vielleicht sollte ich da mal wieder hin...Oder nach Wespelaar, das wär nicht so weit.
Henki

Henki » Antwort #40 am:

Schlag mich, ich bilde mir ein, dass ich vor nicht allzu langer Zeit, als ich wegen Acert t. 'White Tigress' das Netz durchwühlte, auf eben diesen - mir bis dahin unbekannten - Ahorn stieß und noch im Stillen bei mir dachte "da kann man doch auch gleich eine Linde pflanzen". :-X ;D :-\
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #41 am:

wenn die so gerne verscheiden, was willst du dann damit?! ???und esveld hat ihn noch nicht einmal gelistet. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enigma

enigma » Antwort #42 am:

Ich würde ihn unter eine Linde pflanzen.So wie einen Acer carpinifolium neben eine Hainbuche.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #43 am:

Hier ist er gelistet, aber ob er verfügbar ist??
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
enigma

enigma » Antwort #44 am:

Leider nein.
Antworten