News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 27099 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Anschaffungsträume 2015

enaira » Antwort #45 am:

Dann liegt's wohl doch nicht an mir ;)
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Frühling

Frühling » Antwort #46 am:

Da hab ich aber Glueck gehabt Euch gefragt zu haben ... und ...noch Platz zu haben! Mir gefallen sie alle, kann das der Rosenvirus sein??
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
enaira

enaira » Antwort #47 am:

Mir ist gerade noch eine mit tollem Duft eingefallen: [url=http:///rosenhof-schultheis.de/Rosen/Moderne_Rosen/Polyantharosen/Apricot-Orange/artikel_656_Scented_Whisper.html]'Scented Whisper'[/url] Das Bild ist vom Herbst, im Sommer ist sie nicht so orange.Rose-ScentedWhisper_14-4a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #48 am:

augusta luise kriegt bei mir immer srt
Wie geschrieben, bei mir ist nichts zu sehen gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich ein supersonderexemplar habe...Waldemoor, Deine ist aber prächtig, trotz SRT? Vielleicht lag es an dem Stärkungsmittel, das meine Augusta jedes Frühjahr bekommt? So ein Blattsprühmittel, gegen Mehltau und Krabbeltierchen...leider war es alle und ich habe die Flasche nicht aufbewahrt. Doof...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #49 am:

Anschaffungsträume bezüglich Rosen bleiben definitiv Träume dieses Jahr. Habe im Herbst mit Mühe und Not meine letzte im Container herumstehende Rose noch irgendwo dazwischen gequetscht. Jetzt geht nichts mehr außer Tauschgeschäften.Anbei meine Blanchefleur - eine Traumrose für mich Bild
mentor1010

mentor1010 » Antwort #50 am:

Also Westerland geht bei mir auch immer ordentlich in die Höhe..in guten Sommer gut und gerne 1.90..aber sie ist auch ständig am blühen...und von Auguste Luise kann ich auch nur gutes Berichten..wächst und blüht und wächst und blüht ohne irgendwelche Krankheiten...und beide stehen halbschattig...
Pewe

Pewe » Antwort #51 am:

Falls jemand anschaffungstraummäßig auf wurzelechte Rosen abfährt - diesen Lieferanten kann ich bedingungslos empfehlen. Selten hab ich so gute Schätzchen bekommen. Eigentlich wollte ich ja keine mehr. :-\ :-[
enaira

enaira » Antwort #52 am:

Kann ich bestätigen!!! :D
Liebe Grüße
Ariane

Siri

Siri » Antwort #53 am:

Ich hätte noch so gerne Christine Helene oder GdF.Aber leider hab ich derzeit keinen Platz...Ich hab noch 5 Rosen in Töpfen geparkt bei denen ich nicht weiß wohin.Anschaffungsgelüste bestehen trotzdem. Im Winter schaut es auch so aus als ob noch Platz vorhanden wäre ;-)Lg Siri
claire

claire » Antwort #54 am:

Falls jemand anschaffungstraummäßig auf wurzelechte Rosen abfährt - diesen Lieferanten kann ich bedingungslos empfehlen. Selten hab ich so gute Schätzchen bekommen. Eigentlich wollte ich ja keine mehr. :-\ :-[
Da war ich gerade stöbern, die Rosen von dort sind immer top. :DEine Veilchenblau auf Hochstamm hätte ich noch gerne, Dusky Maiden, Katie´s Rose und seit eben Pâquerette und Rosa majalis Plena.Bellis, deine Blanchefleur ist wunderschön!Frühling, Marie Curie mag ich sehr, gesund, blühfreudig, gedeiht hier im Halbschatten sehr gut.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #55 am:

Ich hätte noch so gerne Christine Helene oder GdF.Aber leider hab ich derzeit keinen Platz...Ich hab noch 5 Rosen in Töpfen geparkt bei denen ich nicht weiß wohin.Anschaffungsgelüste bestehen trotzdem. Im Winter schaut es auch so aus als ob noch Platz vorhanden wäre ;-)Lg Siri
Also, für Ghislaine d.F. brauchst du auf jeden Fall Platz. Hier steht sie an einem Halbbogen zwischen Haus und Carport - erst vorgestern habe ich sie im Durchgang gestutzt und festgebunden, damit GG durchkommt, ohne sich zu bücken. ;D Der Wind hat Äste losgerissen ... So sah es 2014 Anfang Juni aus: BildDas ist die Haus-Nordseite, so groß wird Westerland. GdF steht an der NO-Ecke. BildWenn mir ein Platz einfiele hätte ich auch gerne noch die C.H. - diese Blassgelb-Weiß-Nuancen ... ::) Hier im Garten einer Bekannten, leider weiter weg wohnend ...Bild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Siri

Siri » Antwort #56 am:

Danke für die Bilder!Wirklich wunderschön, aber auch eben groß.Da muss ich wohl weiter träumen. Aber soll CH nicht kleiner bleiben ( hofff)....
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #57 am:

Habe "Westerland" gerade gegoogled. Wunderschoene Farbe, gefaellt mir sehr. Werde ich auch bestellen, doch fuer den Platz an den ich denke, ist sie zu gross. Ich haette euch sagen sollen, Hoehe etwa 80 cm. Vielen Dank.
80 cm - das ist ja richtig klein. Mme Boll und de Resht werden viel höher, von Farbe und Duft her pasen sie zu deinen Wünschen und zumindest De Resht macht sich auch gut im Halbschatten. So klein und wunderbar duftend sind hier die zwei Austins Lady Emma H., schon mal genannt, aber reicher blühend ist Jubilee Celebration - bisher stand sie sonnig, jetzt ist der Apfelbaum größer und beschattet sie, mal sehen, wie sie das verträgt. 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #58 am:

Find ich gut, dass es immer mehr wurzelechte Rosen zu kaufen gibt :D Dieser Anbieter hat keine einzige gelbe Rose, kann das sein ???
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Pewe

Pewe » Antwort #59 am:

Françoise Foucard scheint mir gelb zu sein. Womöglich hat er noch nicht alles drin, die Seite ist brandneu. Ich hab z.B. Celine Forestier von ihm, glaub ich jedenfalls. Ist aber schon länger her. Kontaktiere ihn doch einfach mal. Er ist sehr nett.
Antworten