News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 100571 mal)
Re:Chili 2006
hi lui,das mit dem keimtest ( wasserglas ) auf deiner seite ist klasse.ist der auch zuverlässig? 

Am 17 wird ausgesät: Rocotillo chinense ( die milde Varietät,
)Criolla SellaLemon DropGelber KirschpaprikaAnaheim Und wenn vorhanden bis dahin: Georgia White Pepper

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo AurorIch hab den Tipp von Helmut Pummer erhalten. Da kannst du sicher sein das dies auch so ist, wenn er es sagt.gruss Lui
Die Frage taucht bei mir zu Hause fast täglich auf. Meine Antwort "Aber bestimmt hat es kein Chili drinn"Lust hätt ich schon. Habe aber schon Probleme, die diesjährige Ernte ins Essen zu schmuggeln.Jedes Mal, wenn ich koche, heißt es: "Hast Du da Chili reingetan?"

Werde auch am 17. 1. aussäen!Und zwar:De CayenneSun SetFataliiLarge CherryBolivian RainbowLGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Dass wir dieses wichtige Datum bloss nicht übersehen! ;DSchön, dass es bald losgeht. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli

beeeeeerige Grüsse!
wenn´s nur nicht schon zu spät ist.gruß
Neues an der Samenfront.Aja Dulce AmarilloBalkan Chili ( Zierpaprika)Chocolate BeautyChocolate HabaneroCarribean RedGolden HabaneroCorno di Torro rossoCorno di Torro gialloScotch Bonnet Big SunScotch Bonnet Pumpkin orangeScotch Bonnet RedMushroom RedJamaican HotRed Savina HabaneroHabanero FogosUnd soeben aus Wien eingetroffen:GoronongeMadame JeanetteHabanero FranciscaKitchen PepperVariegata 

Hallo,ich habe gestern auf meinen Geburtstag ( das muss ja Glück bringen ) meine Chilies eingesäht.TepinPequinAji CristalIndian PC 1Ananheim ChilieZimbabwe BirdAssamJaponesCajennePaprika:Quadrato d'Asti RossoAdriano RossoArianeGruß Karin
Hey, ihr sät jetzt schon Chilisamen aus?
Wohnt ihr irgendwo im warmen Süden?? Was macht ihr denn so bald mit den Pflänzchen?
Bei uns sind heute - 14°C, da lässt das Frühjahr noch auf sich warten! :-\Ich denke nicht, dass ich deshalb etwas versäume....
Tom

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Doch doch Tomdie müssen so früh gesäht werden, glaub es mir oder schau dich auf Chilie Seiten um. ;)Schön mal wieder was von dir zu hören
Gruß Karin

Brauchen die 4 Monate zum Wachsen??

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Im Gegensatz zu anderen Anzuchten wachsen Chilis langsam und lieben Zimmertemperaturen, deshalb gelingt frühe Aussaat.
Pat Parelli
Pat Parelli