News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 100575 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
aurora

Re:Chili 2006

aurora » Antwort #15 am:

hi lui,das mit dem keimtest ( wasserglas ) auf deiner seite ist klasse.ist der auch zuverlässig? :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #16 am:

Am 17 wird ausgesät: Rocotillo chinense ( die milde Varietät, ;))Criolla SellaLemon DropGelber KirschpaprikaAnaheim Und wenn vorhanden bis dahin: Georgia White Pepper
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #17 am:

Hallo AurorIch hab den Tipp von Helmut Pummer erhalten. Da kannst du sicher sein das dies auch so ist, wenn er es sagt.gruss Lui
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #18 am:

Lust hätt ich schon. Habe aber schon Probleme, die diesjährige Ernte ins Essen zu schmuggeln. :( Jedes Mal, wenn ich koche, heißt es: "Hast Du da Chili reingetan?" ;D
Die Frage taucht bei mir zu Hause fast täglich auf. Meine Antwort "Aber bestimmt hat es kein Chili drinn" ;D
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #19 am:

Werde auch am 17. 1. aussäen!Und zwar:De CayenneSun SetFataliiLarge CherryBolivian RainbowLGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #20 am:

Dass wir dieses wichtige Datum bloss nicht übersehen! ;DSchön, dass es bald losgeht. :D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #21 am:

;D Auf keinen Fall!!Ist schon alles vorbereitet, Erde gekauft,Töpfe und Schalen geschrubbt, Samen danebengelegt.Nur noch 6 mal schlafen! ;)
beeeeeerige Grüsse!
max.

max. » Antwort #22 am:

wenn´s nur nicht schon zu spät ist.gruß
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #23 am:

Neues an der Samenfront.Aja Dulce AmarilloBalkan Chili ( Zierpaprika)Chocolate BeautyChocolate HabaneroCarribean RedGolden HabaneroCorno di Torro rossoCorno di Torro gialloScotch Bonnet Big SunScotch Bonnet Pumpkin orangeScotch Bonnet RedMushroom RedJamaican HotRed Savina HabaneroHabanero FogosUnd soeben aus Wien eingetroffen:GoronongeMadame JeanetteHabanero FranciscaKitchen PepperVariegata ;D
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #24 am:

Zu spät? ???
beeeeeerige Grüsse!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #25 am:

Hallo,ich habe gestern auf meinen Geburtstag ( das muss ja Glück bringen ) meine Chilies eingesäht.TepinPequinAji CristalIndian PC 1Ananheim ChilieZimbabwe BirdAssamJaponesCajennePaprika:Quadrato d'Asti RossoAdriano RossoArianeGruß Karin
oidium

oidium » Antwort #26 am:

Hey, ihr sät jetzt schon Chilisamen aus? ::) Wohnt ihr irgendwo im warmen Süden?? Was macht ihr denn so bald mit den Pflänzchen? ??? Bei uns sind heute - 14°C, da lässt das Frühjahr noch auf sich warten! :-\Ich denke nicht, dass ich deshalb etwas versäume.... ;) Tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #27 am:

Doch doch Tomdie müssen so früh gesäht werden, glaub es mir oder schau dich auf Chilie Seiten um. ;)Schön mal wieder was von dir zu hören :-* Gruß Karin
oidium

oidium » Antwort #28 am:

Brauchen die 4 Monate zum Wachsen?? :o ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #29 am:

Im Gegensatz zu anderen Anzuchten wachsen Chilis langsam und lieben Zimmertemperaturen, deshalb gelingt frühe Aussaat.
Pat Parelli
Antworten