News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vogelfutterhäuschen/Bildergalerie (Gelesen 6215 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re:Vogelfutterhäuschen/Bildergalerie

Paw paw » Antwort #30 am:

Für die Meisenknödel, meine haben halt eine Tropfenform, nehme ich 1kg Pakete Pflanzenfett. Da bekomme ich ca. 30 Stück raus. Sie sind größer als die gekauften. Nach nur für 6 Tage sind aufgefuttert. An die Knödelhäuschen gehen alle Vogelarten. Bis jetzt kommen nur Kohl-, Blau-, Tannen- und Sumpfmeise, Buchfinken, Amseln, Rotkehlchen, Kleiber und Buntspecht.
GartenStein

GartenStein » Antwort #31 am:

BildIch mach' das auch schon einige Jahre, ohne Sitzstangen.Und sie mögen es alle gern, auch Tauben, Elstern, Eichelhäher!Ich gebe Pflanzenfett, Rosinen, Erdnussbruch, Sonnenblumenkerne und Haferflocken hinein.
Kleie + Erdnussbruch + geschälte Sonnenblumenkerne + Haferflocken + Rosinen + getr. Insekten + Eiweißfutter (hab ich alles ???). Das alles trocken vermischt und in einen ausgedienten Holzkasten (z.B. Schublade) geschüttet. Dann Pflanzenfett vermischt mit Rindertalg oder Schweineschmalz erhitzen und drübergießen und vermischen. 1 Kasten ist an der Bodenstation befestigt und einer in 1,50m Höhe am Gartenhaus. Beide wiegen mehrere Kilo und halten 6-8 Wochen.Meine gekauften Meisenknödel werden dann immer verschmäht ;)
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #32 am:

Bild :)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #33 am:

wir haben zwar kein vogelhäuschen im garten, wir machen futterringe aus zerschnittenen kartonrollenBildaber im laufe der jahre habe ich in anderen gärten ein paar hübsche, ausgefallene gesehen-Die hier alle in Niederösterreich....BildBildBildBildBildBildBild...und das da in Paris Bild
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #34 am:

Nummer zwei und das Hexenhäuschen unten finde ich genial. Die darf ich garnicht meiner Frau zeigen. Aber eher glaube ich,dass ich die freiwillig nachbaue.
Antworten