News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vogelfutterhäuschen/Bildergalerie (Gelesen 6215 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vogelfutterhäuschen/Bildergalerie
Für die Meisenknödel, meine haben halt eine Tropfenform, nehme ich 1kg Pakete Pflanzenfett. Da bekomme ich ca. 30 Stück raus. Sie sind größer als die gekauften. Nach nur für 6 Tage sind aufgefuttert. An die Knödelhäuschen gehen alle Vogelarten. Bis jetzt kommen nur Kohl-, Blau-, Tannen- und Sumpfmeise, Buchfinken, Amseln, Rotkehlchen, Kleiber und Buntspecht.
- GartenStein
Kleie + Erdnussbruch + geschälte Sonnenblumenkerne + Haferflocken + Rosinen + getr. Insekten + Eiweißfutter (hab ich allesIch mach' das auch schon einige Jahre, ohne Sitzstangen.Und sie mögen es alle gern, auch Tauben, Elstern, Eichelhäher!Ich gebe Pflanzenfett, Rosinen, Erdnussbruch, Sonnenblumenkerne und Haferflocken hinein.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wir haben zwar kein vogelhäuschen im garten, wir machen futterringe aus zerschnittenen kartonrollen
aber im laufe der jahre habe ich in anderen gärten ein paar hübsche, ausgefallene gesehen-Die hier alle in Niederösterreich....

...und das da in Paris 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nummer zwei und das Hexenhäuschen unten finde ich genial. Die darf ich garnicht meiner Frau zeigen. Aber eher glaube ich,dass ich die freiwillig nachbaue.