News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 100629 mal)
Re:Chili 2006
Ich habe heute mal die ersten 5 Sorten ausgesät: Habanero Long BrownAncho GiganteaJalapeno TAMPimenton Piconund dann noch eine unbekannte rote Chili, die recht lecker scharf war. Mal sehen was bei der rauskommt. Weitere folgen noch in nächster Zeit, im Grunde ist es mir eigentlich noch zu früh, wollte aber schon mal was in die Erde stecken.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
- Bauerngarten
Ich möchte mich vielleicht auch mal im Chilianbau versuchen. Es sollten aber erst einmal mildere sein die ich meiner FAmilie unterjubeln möchte. Kann mir einer Sorten nennen.
Anaheim ist so eine, die man auch als nicht geübter Chili-Esser verzehren kann. Hat auch ein nettes Aroma. Meine ist leider gerade eingegangenIch möchte mich vielleicht auch mal im Chilianbau versuchen. Es sollten aber erst einmal mildere sein die ich meiner FAmilie unterjubeln möchte. Kann mir einer Sorten nennen.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Geh mal auf http://www.tomatenparadies.ch/chiliindex.htm , und dort aufs Jahr 2005 ins Tagebuch, dort kannst Du alles nachverfolgen.Gruss LuiBrauchen die 4 Monate zum Wachsen??![]()
Hy Lui, du "Chiliprofi"!Wäre nicht das 1. Mal, dass ich mir von deiner super Seite wertvolle Infos hole!
Tom

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Hallo Oidiumfreut mich dies zu lesen. Damit erfüllen meine Seiten den Zweck 

Na und ob!! Sind nicht nur schön anzusehen!

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Na siehst du Tom,da war ich wohl doch nicht zu früh
8)Gruß karin

- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute,werde am Sonntag säen:- Rocotto- rote Pepperoni (vom Gartennachbarn aus Ungarn mitgebracht und höllisch lecker)Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
- Bauerngarten
So nun werde ich es doch mal mit den Chilis probieren. Habe gerade die bestätigung von M.Hahm bekommen und folgendes bestellt.Anaheim ChiliKnudsens ChiliSweet long redMal sehen was das gibt
Wann ist denn der nächste 'mondgünstige' Termin ?Bin gerade aus dem Urlaub zurück und in Chilianbaulaune. Würde notfalls auch einfach am Wochenende loslegen, aber wenn der nächste Termin nicht mehr soooo weit entfernt ist, warte ich auch gerne noch 

Hallo PimientaGerade jetzt ist es besonders günstig, Fruchttage sind noch bis einschliesslich Mittwoch 18.1.Deine Laune passt perfeckt. ;)Die nächsten Fruchttage sind dann wieder am 27. und 28.1.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Bis zu den Eisheiligen sind es noch 16 Wochen!
Was macht ihr solange mit den Pflänzchen, ausser Herumtragen?! 

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Bewundern und beim Wachsen beobachten. ;)Chilis keimen und wachsen langsam. Die meisten Sorten werden auch nicht besonders gross, und weil sie ohnehin meist in Töpfen gehalten werden kann man sie zur Not auch wieder hereinnehmen, wenn es zu kalt ist.Was macht ihr solange mit den Pflänzchen, ausser Herumtragen?!
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli