News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 100618 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kazi
Re:Chili 2006

kazi » Antwort #30 am:

Ich habe heute mal die ersten 5 Sorten ausgesät: Habanero Long BrownAncho GiganteaJalapeno TAMPimenton Piconund dann noch eine unbekannte rote Chili, die recht lecker scharf war. Mal sehen was bei der rauskommt. Weitere folgen noch in nächster Zeit, im Grunde ist es mir eigentlich noch zu früh, wollte aber schon mal was in die Erde stecken. ;D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #31 am:

Ich möchte mich vielleicht auch mal im Chilianbau versuchen. Es sollten aber erst einmal mildere sein die ich meiner FAmilie unterjubeln möchte. Kann mir einer Sorten nennen.
frida

frida » Antwort #32 am:

Ich möchte mich vielleicht auch mal im Chilianbau versuchen. Es sollten aber erst einmal mildere sein die ich meiner FAmilie unterjubeln möchte. Kann mir einer Sorten nennen.
Anaheim ist so eine, die man auch als nicht geübter Chili-Esser verzehren kann. Hat auch ein nettes Aroma. Meine ist leider gerade eingegangen :-\ ,ich habe versucht sie zu überwintern.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #33 am:

Brauchen die 4 Monate zum Wachsen?? :o ::)
Geh mal auf http://www.tomatenparadies.ch/chiliindex.htm , und dort aufs Jahr 2005 ins Tagebuch, dort kannst Du alles nachverfolgen.Gruss Lui
oidium

oidium » Antwort #34 am:

Hy Lui, du "Chiliprofi"!Wäre nicht das 1. Mal, dass ich mir von deiner super Seite wertvolle Infos hole! ;) Tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #35 am:

Hallo Oidiumfreut mich dies zu lesen. Damit erfüllen meine Seiten den Zweck 8)
oidium

oidium » Antwort #36 am:

Na und ob!! Sind nicht nur schön anzusehen! :D ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #37 am:

Na siehst du Tom,da war ich wohl doch nicht zu früh ;) 8)Gruß karin
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #38 am:

Hallo Leute,werde am Sonntag säen:- Rocotto- rote Pepperoni (vom Gartennachbarn aus Ungarn mitgebracht und höllisch lecker)Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #39 am:

So nun werde ich es doch mal mit den Chilis probieren. Habe gerade die bestätigung von M.Hahm bekommen und folgendes bestellt.Anaheim ChiliKnudsens ChiliSweet long redMal sehen was das gibt
Equisetum

Equisetum » Antwort #40 am:

Gestern habe ich Habanero orange eingeweicht, heute wird gesät! :P
Es lebe der Wandel
Pimienta

Pimienta » Antwort #41 am:

Wann ist denn der nächste 'mondgünstige' Termin ?Bin gerade aus dem Urlaub zurück und in Chilianbaulaune. Würde notfalls auch einfach am Wochenende loslegen, aber wenn der nächste Termin nicht mehr soooo weit entfernt ist, warte ich auch gerne noch :)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #42 am:

Hallo PimientaGerade jetzt ist es besonders günstig, Fruchttage sind noch bis einschliesslich Mittwoch 18.1.Deine Laune passt perfeckt. ;)Die nächsten Fruchttage sind dann wieder am 27. und 28.1.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
oidium

oidium » Antwort #43 am:

Bis zu den Eisheiligen sind es noch 16 Wochen! :o Was macht ihr solange mit den Pflänzchen, ausser Herumtragen?! ::)
(Ernest Hemingway)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #44 am:

Was macht ihr solange mit den Pflänzchen, ausser Herumtragen?!
Bewundern und beim Wachsen beobachten. ;)Chilis keimen und wachsen langsam. Die meisten Sorten werden auch nicht besonders gross, und weil sie ohnehin meist in Töpfen gehalten werden kann man sie zur Not auch wieder hereinnehmen, wenn es zu kalt ist.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten