Alles fest vertäut oder weggeräumt - scheint ja ganz kräftig zu toben, der vorhergesagte Sturm!Südlich der Alpen hat es dagegen seit etwa 10 Uhr aufgeklart und es ist wieder herrlichster Sonnenschein bei leichtem Wind, bis jetzt 12°.
In Berlin wird es gerade fast nachtdunkel. Es blitzt und donnert, regnet und stürmt. 8°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hier in Hamburg ist wohl der erste Schub des Sturms durch, die Böen sind etwas weniger geworden und das Gewitter hat sich vorerst verzogen... dunkel ist es aber noch immer... bin schon gespannt, wie es in meinem Garten aussieht!?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Chiemsee, 89, km/h um 14:00. 'Netter' Aufgalopp.Die Lokalmodelle rechnen an einer Verschärfung der Lage herum. 100 km/h und mehr denkbar.Das gibt eine unruhige Nacht.Also nochmals, alle NÖ und OÖ, Südbayern extra vorsichtig sein.
Servus ,Nachdem es letzte nacht schon ordentlich geweht hat , war es heut morgen um 5 fast windstillDer tag verlief wechselhaft , mal ruhig mal stürmisch , immer wieder regenschauer .Es ist bezeiten dunkel geworden , und böige winde ziehen durchs dorf .Temperaturen hatte ich den ganzen tag nicht im auge .Mal sehen wie es wird , find solches wetter ja immer gruselig , wind ist so gar nicht meins.
Chiemsee, aktuell Beaufort 6 und 7 im Wechsel. Also so zw. 50 un 70 km/h. Im Haus pfeifts und die Fenster knacken. Die Holzabdeckplanen hats schon komplett zerlegt. Hund liegt zwischen meinen Beinen. draußen würde er es liebn, aber im Haus mit all den Geräuschen ned so wirklich.Warnung auf 115 km/h heraufgesetzt, wie vermutet. Nicht gut. Da verlegts normalerweise Ziegel und die Folienhäuser packen das auch nicht immer.Irre was der Grundofen abzieht. Fast komplette Luftzufuhr dicht und der tut als wäre er eine Schmiede. Hoff mer des beste, machen kannst eh nix.