News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2015 (Gelesen 43625 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Januar 2015
Seltsames Januarwetter: warm, Gewitter, Sturm und ziemlich viel Regen. Schnee wäre mir um diese Jahreszeit lieber.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nachts um ein Uhr hat es hier im Januar +9°C ! Da war es manchmal im Juni kälter um diese Zeit. Ansonsten gab/gibt es viel Wind und Geniesel. Der Schnee verschwindet zusehends.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Guten Morgen,an Schlaf ist seit 2 Stunden nicht mehr zu denken.Es heult ums Haus, die Fenster knacken.
Die hiesige Wetterstation meldet Windstärke 7.Nur 62 km/h ... mir kommt es schlimmer vor. Aktuell trocken bei 13 Grad. Temperatur sinkt.Wann ist das vorbei?

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Genau, hier sind es mittlerweile schon +12° und der Schnee, sogar die Haufen vom Räumen, sind weg. Vorhin war der Mond kurz zu sehen, aber meist ist es stark bewölkt.Gestern windig aber tagsüber trocken. Am Abend dann kräftiger Regen.Nachts um ein Uhr hat es hier im Januar +9°C ! Da war es manchmal im Juni kälter um diese Zeit. Ansonsten gab/gibt es viel Wind und Geniesel. Der Schnee verschwindet zusehends.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Boah, hier weht es einen vom Deich und wir sind heute mit einem Lieferwagen 5 Stunden auf der Autobahn und morgen nochmals. Ich wüsste , was ich lieber täte......

GM, OfrDas war auch hier eine stürmische nacht
Es hat die ganze nacht geschüttet.Gegen 2 war ich mal pinkeln da kam der regen waagerecht :oJetzt hats 12,7° und es nieselt stürmt in böen und ist finster.Den regenmesser hab ich schon vor wochen rein , schnee ist alles wegNach kurzer rundun sicht keine schäden

- Steingartenfan
Bayerischer Wald , Hohenbogen Winkel : + 10°C , regnerisch , stark windig
über Nach hat es fast den ganzen Schnee weggetaut !

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Nach stürmischer aber trockener Nacht nun wieder ruhig. 13,2°.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
10°C auf dem Barnim, kaum windig, also noch Zeit zum Lüften. ;)Ganz Mitteleuropa liegt jetzt im weit geöffneten Warmsektor des Tiefs. Hier wurde die Vorwarnung leicht entschärft auf "nur" noch orkanartige Böen bis 110 km/h im Zuge des Frontdurchgangs.
Kalt ist es bei uns hier nicht, so 12° C. Es ist auch trocken. Aber es stürmt schon seit gestern ganz schön, mein lieber Herr Gesangsverein! Und kein Ende in Sicht!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seltsames Januarwetter: warm, Gewitter, Sturm und ziemlich viel Regen. Schnee wäre mir um diese Jahreszeit lieber.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sturm im Januar haben wir bei uns oft. Hier kommt der Schnee meist Mitte bis Ende Januar. Der letzte richtige knackige, kalte Winter, der zudem nicht weichen wollte, war 2009/10. Da hatten wir früh und lange viel Schnee.D.h., Sturm anfang Januar ist völlig normal, denke ich mal. Und der Winter kann immer noch kommen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Subtropische 12°C, sehr windig, hin und wieder eine blaue Lücke zwischen den Wolken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier hat man das Gefühl, an der Atlantikküste in Portugal zu stehen. Milde 13 Grad und ein starker Wind, Sturm kann man dies noch nicht nennen. War aber in der Nacht wesentlich heftiger.