Ja, die "Schneeglöckchen aus ehemals deutschem Siedlungsgebiet aus Westpolen (Bild) und Nordtschechien"Habe ich ein Land vergessen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus nivalis gesucht (Gelesen 84936 mal)
Moderator: Nina
-
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Galanthus nivalis gesucht
Aster!
Das war letztes Jahr. Sonst hätte ich auch Österreich aufgezählt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a
Dann liste doch mal alles zusammen, bevor die ersten aus der Mongolei kommenDas war letztes Jahr. Sonst hätte ich auch Österreich aufgezählt.![]()
Aster!
-
reinesHobby
Staudo, ich finde dieses Projekt mit der internationalen Glückchenwiese so nett. Vielleicht kann ich mich nächstes Jahr auch aufraffen und schicke Dir dann ein paar von meinen Glückchen aus dem Voralpenland. Weiterhin viel Freude mit "Deinem" Park.
Überraschung!
Heute kam ein Päckchen aus Estland.Kanada war übrigens vor ein paar Wochen mit Samen vertreten. Leider sind die beim Zoll verschimmelt. Mal sehen, ob wenigstens ein paar Körnchen keimen.
-
Stieleiche
Werden noch Galanthus genommen ? Habe heute einen Tuff ausgegraben, an den ich lt. Jahr nicht mehr herankam, jetz "lag" er recht hoch! Gruß NewbieP.S. ein Teil der Fam. stammt aus Uebigau und Umgebung, würde die Schneeglöckchen gerne selbst vorbeibringen - und im jetzt ansehnl. Schloss oder Gästehaus. nächtigen - - Danke für Info und Bilder, hat uns sehr erfreut!
Natürlich nehmen wir noch Schneeglöckchen. Welche aus Deinem Garten fehlen noch.
Bereits gestern kam ein Päckchen mit Schneeglöckchen aus dem Norden. Irgendwie wurde an alles gedacht. Dankeschön!
[size=0]Leider weiß ich nicht, wer sich hinter dem Absender verbirgt. [/size]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
schneeglöckchen hab ich genug aber für die schoko hätt ich noch platz 
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- GartenfrauWen
Na dann biete ich Dir Schoko gegen Schneeglöckchenschneeglöckchen hab ich genug aber für die schoko hätt ich noch platz
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
So lieb verpackt
Ist ja allerliebst. Magst Du unter Wahrung des Datenschutzes den Ort des Absender (per PM) nennen ?
Tät mich auch interessieren. Vorpommern ist ja ums Eck und so viele Gartenverrückte gibt es in diesem dünn besiedelten Gebiet sicher nicht.Leider weiß ich nicht, wer sich hinter dem Absender verbirgt.
die Mitgliederkarte ist tatsächlich in Vor-Pommern dünn besiedelt. Irgendwie tippe ich auf Lavender.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@Pearl, bitte keine Namen raten. Die Absenderin ist nicht aus Vorpommern, nur die Schneeglöckchen. Vielleicht meldet sie sich bei mir? Gern auch per PM.