News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 258045 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
Lass' dir nicht die Chance entgehen, einmal im Leben eine totale Sonnenfinsternis zu erleben!!!
Die nächste erlebe ich mit Sicherheit nciht.
Schaumermal bis 2017 fliesst noch viel Wasser durch den Waal

Ich hab "meine" 1999 ganz in der Nähe erlebt.Ob ich einer anderen weißgottwohin nachreise
??????

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich auch. Im Waldviertel. Die Vögel sind verstummt, als sich ein riesiger Schatten langsam über die sonnige Wiese legte, es war eine unheimlich Ruhe über allem.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich hatte das Glück, die von 1999 und 2006 zu erleben. Mindestens eine würde ich mir gerne noch anschauen. Die dieses Jahr wird's aber nicht.
- lord waldemoor
für mich wars das schönste erlebnisdachte nicht dass es so finster wirddie hühner liefen alle in den stall und setzten sich auf ihre schlafstangensogar paar mäuse liefen herum, kannten sich auch nicht aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... Auf zu den Färoern ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute abend kann man den Kometen Lovejoy gut sehen!

- Dateianhänge
-
- DSC_04893a1.jpg (9.51 KiB) 91 mal betrachtet
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Im Feldstecher sieht er sehr gut aus, und auch mit der Kamera konnte ich ihn auf die Schnelle als Nebelfleck erwischen (rechts der Bildmitte). Er steht am Himmel ein Stück westlich der Plejaden (links).
- Dateianhänge
-
- DSC_04893b.jpg (8.08 KiB) 87 mal betrachtet
Glückskinder!Ich seh nicht einmal einen einzigen Stern....
ich gehe jeden Abend raus und bin schnell wieder drin, immer nur Wolken 

Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
"Bevor der Mond am 19. Februar als Neumond verschwindet, bietet die abnehmende Mondsichel noch einige sehenswerte Momente: Am 20. Februar wird sie nach Sonnenuntergang bei Venus und Mars stehen," (Quelle)Ein heißer Anwärter auf den Blödsinn des Monats.
Re:Astronomische Ereignisse - Polarlicht in Schleswig-Holstein
Letzte Nacht gab es Polarlichter in Schleswig-Holstein: Video
Gestern war NeumondZur Erinnerung: Der nächste Neumond am 20. März wird ein Volltreffer.Bienchen ist am nächsten dran. ;)Oder reist doch noch jemand auf die Färöer oder nach Spitzbergen?
Nach den Färöern bekommt man im Moment keine Flüge mehr und in Spitzbergen keine Unterkünfte und bei voraussichtlich minus 40°C ist es zum Campen zu kaltNu aber: http://www.sofi2015.de/Auf zu den Färoern, oder nach Spitzbergen!Liebe GrüßeBirgit