News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schnee und Eis (Gelesen 24262 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Schnee und Eis
Hallo Zauberin, willkommen im Fotoforum!Eisblumen hab' ich lange keine mehr gesehen ... sehr schön.Ich würde mal versuchen, die zu fotografieren, wenn das Tageslicht von draußen hindurchfällt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Leider hatte ich nur ein Mal das Glück, solche Eisblumen an den Fenstern zu sehen. Und dann mußte ich mich auch noch beeilen, sie zu fotografieren. Hier noch ein Foto im Gegenlicht. Leider war das Fenster mit Resten von Window color verschmutzt.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es handelt sich um Eiskristalle, die sich wohl so grobstrukturiert an den Ufern eines Baches und auf Steinen in der Mitte gebildet hatten. Das Blau ist wohl die Lichtbrechung des Eises/der Kristalle (ich meine Thomas hätte das Blau von Schnee/Eis schon einmal hier im Forum erklärt ...). Evi (Faulpelz) hat im "Spaziergang im Januar" auch wunderschöne Kristalle einfangen können!Anbei Nachschub, wobei ich ein Ufer durch Seitenumkehrung mal eben geschaffen habeFrank, was ist das und wie wird es so blau? Sieht interessant aus!

---------------------------------------------"Eiswasser"---------------------------------------------[td][galerie pid=8352][b]Linkes Ufer[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=8354][b]Eiskristalle im Bach[/b][/galerie][/td][td][galerie pid=8353][b]Rechtes Ufer[/b][/galerie][/td]
-------------------------------------
PS: Ach ja vielleicht interessiert der Ort der Fotos: Auf der anderen Gewässerseite befindet sich "der grüne Pütz" ([ftp=ftp://http://de.wikipedia.org/wiki/Eifelwasserleitung]http://de.wikipedia.org/wiki/Eifelwasserleitung[/ftp]), sozusagen die Quellstube der antiken Wasserversorgung der Stadt Köln zur Römerzeit - über ca. 100 Kilometer Kanallänge von Köln entfernt und bis dorthin geführt - eine gigantische Leistung!"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
DAS passiert, wenn man in der Klimazone Bonn nicht aufpasst,undne geliebte Weihnachtsvase Nachts draussen lässtversuchende Grüße NettiToll,erster Einstellversuch mit der Digicam :DNetti
- Dateianhänge
-
- IMG_0076_1_1_1_1.JPG (16.82 KiB) 99 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Das Einstellen hat ja gut geklappt, es könnte demnächst ein bischen größer sein!Toll,erster Einstellversuch mit der Digicam

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Na, ich will doch hoffen, daß man mit mir rechnen kann!Netti pass auf
Frank "zählt" mit
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich habe heute mal etwas andere Schneebilder:
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
So kanns dann aussehen, wenn genügend Schnee gemacht wurde 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
So auch
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
oder auch so:
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern