Das hat meine multiflora nana wohl nicht gelesen.Sie hatte im Herbst zeitgleich mit vielen winzigen Hagebutten noch etliche Blüten!Blüht allerdings wie Multiflora nur einmal.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 27050 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Anschaffungsträume 2015
Bei der ist das auch so beschrieben. Offensichtlich eine besondere Züchtung lt. hmf.Dafür wird sie aber auch nicht so groß
Die normale Wilde blüht nur einmal

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also ist die nana für mich genau die richtige... 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Meine Bestellung von Schultheiss ist bereits da.
(roseraie de l´hay bestellt und comte de chambord)Incl. einem Heft "Rosenfaszination", Herbstausgabe 2014. Das habe ich aber bereits. Wer Interesse daran hat, möge es mir bitte mitteilen. Ich sende es dann zu.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Die zierliche R. multiflora nana blüht sogar bei mir ein zweites MalAlso ist die nana für mich genau die richtige...

Schöne Grüße aus Wien!
An der eventuell zugedachten Stelle darf und soll es üppig sein. In der unmittelbaren Nachbarschaft stehen Hasel und Holunder - ein bisschen was wildes wäre also durchaus passend.Die Rose sollte dann eine Holzwand kaschieren, die im rechten Winkel zum Zaun steht. Über diese Wand darf sie auch gern rüberhängen, nur halt nicht zu arg seitlich zum Nachbarn rüber. Ich brauch an dieser Stelle keine große Show über den ganzen Sommer - eher etwas schlichtes, stimmiges, was zügig loswächst.Darlows Enigma gefällt mir auf den ersten Blick auch gut.Aber dann müsste ich wieder woanders bestellen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Du könntest auch Steckhölzer haben, von der musqué und der enigmaAn der eventuell zugedachten Stelle darf und soll es üppig sein. In der unmittelbaren Nachbarschaft stehen Hasel und Holunder - ein bisschen was wildes wäre also durchaus passend.Die Rose sollte dann eine Holzwand kaschieren, die im rechten Winkel zum Zaun steht. Über diese Wand darf sie auch gern rüberhängen, nur halt nicht zu arg seitlich zum Nachbarn rüber. Ich brauch an dieser Stelle keine große Show über den ganzen Sommer - eher etwas schlichtes, stimmiges, was zügig loswächst.Darlows Enigma gefällt mir auf den ersten Blick auch gut.Aber dann müsste ich wieder woanders bestellen![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
comte de chambord gilt als verschollen...die unter diesem namen als rose im handel erhältliche gilt als identisch mit...ach mistMeine Bestellung von Schultheiss ist bereits da.comte de chambord)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Na, das wäre jetzt aber blöd. Mme. Knorr habe ich bereits. Na egal, wird sich schon ein Plätzchen finden.Also ehrlich, ich dachte schon, jetzt bin ich völlig bekloppt. Wie kann man nur so viel Pflanzen auf 10 m² unterbringen und was habe ich so völlig falsch gemacht? ;DHat keiner Interesse an "Rosenfaszination", Herbstausgabe 2014?
Ich verlange auch nicht die Portokosten. Aber ich mag sie nicht in den Müll schmeissen.

- Horst-Kevin
Liebe Rosenfreunde,jetzt habt ihr mich neugierig gemacht mit 'roseraie de l´hay'! Ich habe da eine Stelle am Zaun, hin zu einem öffentlichen Spielplatz. Die habe ich mit einer Deutzia scabra 'Plena' für 2,90€ von Horstmann gefüllt. Aber ich denke die 'roseraie de l´hay ' würde da viel besser hinpassen, wenn sie den ganzen Sommer blüht und ihren so hochgepriesenen Duft über die ganze (Hundekotverseuchte - Es führt ein öffentlicher Weg daran vorbei) Fläche verbreiten würde.Wäre einer der stolzen Besitzer bereit mir ein zwei Steckhölzer zu schicken? Natürlich gegen die Versandkosten. Kann auch 'Rose de Resht', 'Lions Rose' oder eine namenlose gefüllte duftende gallica anbieten.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
falls sich hier niemand melden sollte, könntest du auch noch einen anfrage am "grünen brett" stellen
ich hätte an deiner stelle aber auch erst hier direkt gefragt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sorry Horst-Kevin (lustiger nick), meine ist ja noch ein Baby, muss da leider passen. Aber ich hoffe, es findet sich jemand.
Ich konnte noch nie ein Rugosa-Steckholz oder Steckling bewurzeln.Wäre einer der stolzen Besitzer bereit mir ein zwei Steckhölzer zu schicken?

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Man könnte ja auch einen Ausläufer schicken.Allerding machen das ja nicht alle, wie ich gelernt habe. Die begehrenswerten am wenigsten. Christina hat da so ein schönes Beispiel. Weißdenamennimmer.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Roserie de l'Hay ist doch ganz leicht im Handel zu bekommen.Wäre einer der stolzen Besitzer bereit mir ein zwei Steckhölzer zu schicken? Natürlich gegen die Versandkosten. Kann auch 'Rose de Resht', 'Lions Rose' oder eine namenlose gefüllte duftende gallica anbieten.
Schöne Grüße aus Wien!