News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von Tricolor kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Das Auge war nie so wie auf Stamiles webseite. Außerdem gibt es nach 7 Jahren immer noch nur einen Fächer, sie blüht nicht jedes Jahr und ist winterempfindlich.
Och, bei mir ist sie gut ( wie schon gesagt, anders schön! ), wächst auch hier allerdings nicht schnell.
Superschöne Blüte . Aber ich würde bei dem schön ausgeprägten Auge erwarten, daß der Rand auch besser zu sehen sein müßte.
Auch ich staune über Deine Bilder - die sind wirklich 'anders' schön! :DAber ich bezweifle, daß die Sorten hier auch so aussehen können - dazu liegen wir klimatisch zu weit auseinander. LG
Auch ich staune über Deine Bilder - die sind wirklich 'anders' schön! :DAber ich bezweifle, daß die Sorten hier auch so aussehen können - dazu liegen wir klimatisch zu weit auseinander. LG
Wieder anders "anders schön" wären die vielleicht auch bei dir!
Superschöne Blüte . Aber ich würde bei dem schön ausgeprägten Auge erwarten, daß der Rand auch besser zu sehen sein müßte.
Ich habe die in den letzten 2 Jahren nicht mehr fotografiert und davor einige Bilder durch einen Festplattencrash verloren, werde in diesem Jahr mal nach dem Rand schauen!Sie steht ziemlich im Schatten unter einem Kirschbaum und in einem richtig fetten Lehmbeet, vielleicht macht das die etwas andere Farbe.
Diesen Gedanken kenne ich - meine Hems stehen seit 2 Saisonen nun ebenfalls fett in Lehm und ich meine, letztes Jahr, also, in der 2. Saison, waren die Farben wesentlich deutlicher - knalliger vielleicht, aber bei Chicago Knobby auch "anders" - als früher. Im ersten Jahr nach dem Pflanzen war noch kein Farbunterschied festzustellen.Die Changierungen werden delikater, die Äderungen ausdrucksvoller, die Farbsättigung stärker, oder es erscheint metallischer Glanz ... ich kanns eigentlich nur auf den Lehmboden zurückführen. (Nur haben die in Florida, glaub ich, keinen - das spräche gegen die Theorie.)
(Nur haben die in Florida, glaub ich, keinen - das spräche gegen die Theorie.)
Dafür haben sie jede Menge Düngemittel, Bewässerungsanlagen, Schattierungen, Gewächshäuser und und und...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Von Tricolor kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Das Auge war nie so wie auf Stamiles webseite. Außerdem gibt es nach 7 Jahren immer noch nur einen Fächer, sie blüht nicht jedes Jahr und ist winterempfindlich.
hier die erste Blüte dieser Dame im GWHOch, bei mir ist sie gut ( wie schon gesagt, anders schön! ), wächst auch hier allerdings nicht schnell.
Wenn ich jetzt deine Bilder sehe und den Rand der Blüte betrachte, kommen mir doch leise Zweifel, ob ich da nicht jahrelang ein Kuckuckskind beherbergt habe! :-\Aber wer sonst sollte das sein ?
Ja, stimmt, aber die stand in einem anderen Gartenteil und ist eingegangen!Vielleicht hat mir jemand da doch einmal die falsche geschickt! Komisch, dass ich das nicht bemerkt habe!Na, so hätte ich dann wenigstens noch die CBP, auch nicht schlecht!
Aber die hat normalerweise keinen so großen grünen Schlund und auch keinen dunklen Rand an der Grenze zur Augenfarbe. Überdies sollte sie 7/46 cm groß sein sein - Tricolor hingegen 14/64 cm. LG