News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schnee und Eis (Gelesen 24410 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
skorpion

Re:Schnee und Eis

skorpion » Antwort #240 am:

so schön kann Schnee auch sein
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #241 am:

Oje, Bild vergessen
Dateianhänge
schnee_3.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Tilia

Tilia » Antwort #242 am:

Evi...mir gefällt Bach-5. Es wirkt wunderbar ruhig.Ihr seid mit dem Schnee auch gemein im Vorteil. ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #243 am:

Toll,erster Einstellversuch mit der Digicam
Das Einstellen hat ja gut geklappt, es könnte demnächst ein bischen größer sein! 8) Dein Bildzähler läuft bereits auf Nr. 76! Du enthälst uns doch nichts vor, oder?! ;DHerzlich willkommen im Fototeil, Netti und ich bin gespannt auf die Rheinkaribik-Bilder aus dem Bundesdorf! ;) ;D LG Frank
Glaub mir Frank, die anderen Bilder willst Du nicht wirklich sehen. Auf 76,ach :-[ vielleicht entdecke ich mal bei Gelegenheit, wo das steht, ich bitte um Nachsicht. Außerdem, das Bid in größer? Ich bin ja froh, das ich es so klein gekriegt habe....Grüße Nettiaus dem wunderschönen Bundesdorf, Ihr werdet Euch noch Kameralose Zeiten zurück wünschen 8)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #244 am:

aus dem wunderschönen Bundesdorf, Ihr werdet Euch noch Kameralose Zeiten zurück wünschen 8)
Da es ja bei Euch keine Politiker und andere Nachtschattengewächse mehr zum Ablichten gibt, bist Du auch nicht abgelenkt und kannst Poppelsdorf, das Siebengebirge und die Rheinauen schön ablichten. Viel Spaß dabei. :)LG FrankPS: Der Zähler läuft bei den Bildern mit und ist in der Kamera einstellbar (und kein Verbrechen ihn so zu lassen). Es kommt auf die Ordnung an (siehe anderer Thread) und Du hast die einmalige Chance der richtigen Sortierung und Ablage bei Deinem Start!Das Verkleinern ist in der Tat eine kniffelige Sache und manchmal nervig (Größe vs. Auflösung). Übung macht den Meister und Hinweise im Naturfotografie-Forum! :DDamit es nicht ganz OT wird anbei noch ein paar Eiskristalle im Bach von gestern.LG Frank
Dateianhänge
Eis__Wasser_4_15-01-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #245 am:

Lärchenzapfen
Dateianhänge
laerche87586.JPG
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #246 am:

Himbeeren mit Kokosraspeln ;)
Dateianhänge
himbeerzweig.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #247 am:

Liebe Skorpion,du hast mir per PM mitgeteilt, dass du beim Skifahren warst und herrliches Wetter hattest. Somit, denke ich, sind die gezeigten Bilder Mitbringsel deines Ski-Urlaubes. Nun meine Frage: Nimmst du die Kamera mit auf die Piste??? Du zeigst auch Gipfelbilder, somit bin zu der Annahme gelangt, dass du deinen Fotoapparat dabei hattest. Du musst eine hervorragende Skifahrerin sein, bei mir hätte die Kamera die Abfahrt nicht überlebt ;DBin oft am Überlegen, ob ich den Fotoapparat mit auf die Loipe nehme (ich habe dem alpinen Skisport abgeschworen und bin nur noch langlaufmäßig unterwegs, weil mir der Sport mehr Bewegung verschafft), denn man kommt meistens durch herrlich verschneiten Zauberwald. Aber ich hätte schrecklich Angst,dass durch einen Sturz meine Kamera zerdeppert wird. Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #248 am:

Das war heute Morgen bei uns geboten. Im Bayerischen Wald wachsen die Schwammerl sogar im Januar :(Evi
Dateianhänge
Wintereinbruch-029.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #249 am:

und der bayerische Buchs hat´s besonders schwer im Winter
Dateianhänge
Wintereinbruch-011.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #250 am:

Die Buxpyramiden sehen hübsch aus :D aber der Bux und die GärtnerIn sind weniger erfreut :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #251 am:

Weil ich die beiden soeben gezeigten Bilder selber so "greislich" finde (sollten nur unsere Schneelage verdeutlichen) noch zwei bessere Anhängsel von der sonntäglichen Pirsch
Dateianhänge
Eiskristalle.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #252 am:

Und noch eins
Dateianhänge
Blatt-mit-Kristallen.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #253 am:

Liebe Skorpion,du hast mir per PM mitgeteilt, dass du beim Skifahren warst und herrliches Wetter hattest. Somit, denke ich, sind die gezeigten Bilder Mitbringsel deines Ski-Urlaubes. Nun meine Frage: Nimmst du die Kamera mit auf die Piste??? Du zeigst auch Gipfelbilder, somit bin zu der Annahme gelangt, dass du deinen Fotoapparat dabei hattest. Du musst eine hervorragende Skifahrerin sein, bei mir hätte die Kamera die Abfahrt nicht überlebt ;DBin oft am Überlegen, ob ich den Fotoapparat mit auf die Loipe nehme (ich habe dem alpinen Skisport abgeschworen und bin nur noch langlaufmäßig unterwegs, weil mir der Sport mehr Bewegung verschafft), denn man kommt meistens durch herrlich verschneiten Zauberwald. Aber ich hätte schrecklich Angst,dass durch einen Sturz meine Kamera zerdeppert wird. Liebe GrüßeEvi
Evi, ich war nur auf Langlaufschieern unterwegs, als ich in den Weihnachtsferien knipste, auf der Loipe und wild. Anders hätte ich mich bei dem hohen Schnee gar nicht fortbewegen können. Hatte die Kamera immer in der Jackentasche und holte sie bei Bedarf heraus. Fahr halt nicht zu offensiv ;Dlg, Martina
Schöne Grüße aus Wien!
skorpion

skorpion » Antwort #254 am:

Liebe Skorpion,du hast mir per PM mitgeteilt, dass du beim Skifahren warst und herrliches Wetter hattest. Somit, denke ich, sind die gezeigten Bilder Mitbringsel deines Ski-Urlaubes. Nun meine Frage: Nimmst du die Kamera mit auf die Piste??? Du zeigst auch Gipfelbilder, somit bin zu der Annahme gelangt, dass du deinen Fotoapparat dabei hattest. Du musst eine hervorragende Skifahrerin sein, bei mir hätte die Kamera die Abfahrt nicht überlebt ;D
Hallo EviDu hast recht, die Bilder stammen vom Wochenende. Skifahren kann ich schon ganz gut, aber meine geliebte Eos nehm ich nicht mit auf den Berg.Im Ernst, weil ich ohne Kamera fast nirgends hingehe hab ich für solche Fälle meine kleine Ixus. Da geht das knipsen schneller bei der Kälte. Außerdem hätte mein GG was dagegen, wenn ich ewig stehen würde um zu fotografieren, weil er ja dann auch auf mich warten muß. Aber ganz ohne gehts halt nicht bei mir. Irgendwie bin ich wohl fotosüchtig ;DLiebe GrüßePetra

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten