News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schnee und Eis (Gelesen 24383 mal)
Moderator: thomas
Re:Schnee und Eis
so schön kann Schnee auch sein
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Oje, Bild vergessen
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Evi...mir gefällt Bach-5. Es wirkt wunderbar ruhig.Ihr seid mit dem Schnee auch gemein im Vorteil.

Glaub mir Frank, die anderen Bilder willst Du nicht wirklich sehen. Auf 76,achDas Einstellen hat ja gut geklappt, es könnte demnächst ein bischen größer sein!Toll,erster Einstellversuch mit der DigicamDein Bildzähler läuft bereits auf Nr. 76! Du enthälst uns doch nichts vor, oder?! ;DHerzlich willkommen im Fototeil, Netti und ich bin gespannt auf die Rheinkaribik-Bilder aus dem Bundesdorf!
![]()
LG Frank

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da es ja bei Euch keine Politiker und andere Nachtschattengewächse mehr zum Ablichten gibt, bist Du auch nicht abgelenkt und kannst Poppelsdorf, das Siebengebirge und die Rheinauen schön ablichten. Viel Spaß dabei. :)LG FrankPS: Der Zähler läuft bei den Bildern mit und ist in der Kamera einstellbar (und kein Verbrechen ihn so zu lassen). Es kommt auf die Ordnung an (siehe anderer Thread) und Du hast die einmalige Chance der richtigen Sortierung und Ablage bei Deinem Start!Das Verkleinern ist in der Tat eine kniffelige Sache und manchmal nervig (Größe vs. Auflösung). Übung macht den Meister und Hinweise im Naturfotografie-Forum! :DDamit es nicht ganz OT wird anbei noch ein paar Eiskristalle im Bach von gestern.LG Frankaus dem wunderschönen Bundesdorf, Ihr werdet Euch noch Kameralose Zeiten zurück wünschen
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Liebe Skorpion,du hast mir per PM mitgeteilt, dass du beim Skifahren warst und herrliches Wetter hattest. Somit, denke ich, sind die gezeigten Bilder Mitbringsel deines Ski-Urlaubes. Nun meine Frage: Nimmst du die Kamera mit auf die Piste??? Du zeigst auch Gipfelbilder, somit bin zu der Annahme gelangt, dass du deinen Fotoapparat dabei hattest. Du musst eine hervorragende Skifahrerin sein, bei mir hätte die Kamera die Abfahrt nicht überlebt ;DBin oft am Überlegen, ob ich den Fotoapparat mit auf die Loipe nehme (ich habe dem alpinen Skisport abgeschworen und bin nur noch langlaufmäßig unterwegs, weil mir der Sport mehr Bewegung verschafft), denn man kommt meistens durch herrlich verschneiten Zauberwald. Aber ich hätte schrecklich Angst,dass durch einen Sturz meine Kamera zerdeppert wird. Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das war heute Morgen bei uns geboten. Im Bayerischen Wald wachsen die Schwammerl sogar im Januar :(Evi
und der bayerische Buchs hat´s besonders schwer im Winter
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Buxpyramiden sehen hübsch aus
aber der Bux und die GärtnerIn sind weniger erfreut

Weil ich die beiden soeben gezeigten Bilder selber so "greislich" finde (sollten nur unsere Schneelage verdeutlichen) noch zwei bessere Anhängsel von der sonntäglichen Pirsch
Und noch eins
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Evi, ich war nur auf Langlaufschieern unterwegs, als ich in den Weihnachtsferien knipste, auf der Loipe und wild. Anders hätte ich mich bei dem hohen Schnee gar nicht fortbewegen können. Hatte die Kamera immer in der Jackentasche und holte sie bei Bedarf heraus. Fahr halt nicht zu offensiv ;Dlg, MartinaLiebe Skorpion,du hast mir per PM mitgeteilt, dass du beim Skifahren warst und herrliches Wetter hattest. Somit, denke ich, sind die gezeigten Bilder Mitbringsel deines Ski-Urlaubes. Nun meine Frage: Nimmst du die Kamera mit auf die Piste??? Du zeigst auch Gipfelbilder, somit bin zu der Annahme gelangt, dass du deinen Fotoapparat dabei hattest. Du musst eine hervorragende Skifahrerin sein, bei mir hätte die Kamera die Abfahrt nicht überlebt ;DBin oft am Überlegen, ob ich den Fotoapparat mit auf die Loipe nehme (ich habe dem alpinen Skisport abgeschworen und bin nur noch langlaufmäßig unterwegs, weil mir der Sport mehr Bewegung verschafft), denn man kommt meistens durch herrlich verschneiten Zauberwald. Aber ich hätte schrecklich Angst,dass durch einen Sturz meine Kamera zerdeppert wird. Liebe GrüßeEvi
Schöne Grüße aus Wien!
Hallo EviDu hast recht, die Bilder stammen vom Wochenende. Skifahren kann ich schon ganz gut, aber meine geliebte Eos nehm ich nicht mit auf den Berg.Im Ernst, weil ich ohne Kamera fast nirgends hingehe hab ich für solche Fälle meine kleine Ixus. Da geht das knipsen schneller bei der Kälte. Außerdem hätte mein GG was dagegen, wenn ich ewig stehen würde um zu fotografieren, weil er ja dann auch auf mich warten muß. Aber ganz ohne gehts halt nicht bei mir. Irgendwie bin ich wohl fotosüchtig ;DLiebe GrüßePetraLiebe Skorpion,du hast mir per PM mitgeteilt, dass du beim Skifahren warst und herrliches Wetter hattest. Somit, denke ich, sind die gezeigten Bilder Mitbringsel deines Ski-Urlaubes. Nun meine Frage: Nimmst du die Kamera mit auf die Piste??? Du zeigst auch Gipfelbilder, somit bin zu der Annahme gelangt, dass du deinen Fotoapparat dabei hattest. Du musst eine hervorragende Skifahrerin sein, bei mir hätte die Kamera die Abfahrt nicht überlebt
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern