Eure Fotos machen richtig Spaß . Hier sind die Glückchen derzeit alle zugeschneit. Aer es taut ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wurde die 'Fliether Glocke' von Herrn Földesi in 'Flieth' gefunden, cornishsnow?Es soll auch noch ein F. Feldrain' geben, hörte ich im vergangenen Jahr von einem Sammler. Der Tuff sieht hinreißend aus, auch wenn man die Zeichnung auf den inneren Blütenblättern noch nicht sieht.
Ich hab Hrn. Földesi zwar oft getroffen (GdS), ihn in der Uckermark besucht, bei den Staudenbörsen bei ihm "zugeschlagen", die Fliether Glocke hatte ich früher auch, aber an die Geschichte kann ich mich nicht erinnern, nur mutmaßen. Es war da auch mal ein Schneeglöckchentreffen, bei dem wir "Wildbestände" besichtigt haben
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Das ist ja interessant, Irm. Ich wusste bisher gar nicht, dass es solche G. elwesii Wildbestände gibt.
nein, nicht in Deutschland, das sind alles quasi "Gartenflüchtlinge" zumindest bei den elwesii. Aber wenn sie mal 100 Jahre lang in verlassenen Gärten sich vermehrt haben, lohnt sich das Anschauen dieser "Wildbestände" schon. Beachte halt die ""
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Sehr schön Mein im letzten Jahr neu erstandenes Trumps hat sich zwar verdoppelt, wird aber leider nicht blühen. Schade, denn im letzten Jahr war die Blüte auch schon so gut wie verblüht als ich es bekam. Da heißt es Geduld haben Dafür sieht Diggory fantastisch aus. Ist wegen seiner Form wirklich ein Glöckchen mit Fernwirkung
Ja, finde ich auch und es ist recht wüchsig, ich hab es auch erst letztes Jahr bekommen. 'Diggory' entwickelt hier auch langsam seine typische und auffällige Form, eine tolle Sorte!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bevor der Schnee alles zudeckte, konnte ich die Tage feststellen, dass bei meinen "Flächenpflanzungen" manche G. nivalis schon mit baumelndem Blütenköpfchen da stehen und weiß durch den Garten leuchten, während ein paar Zen- bis Dezimeter daneben grad mal grüne Spitzchen an der Erdoberfläche zu sehen sind
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela