News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 37708 mal)
Moderator: Nina
Was gab / gibt es im Februar 2015?
Hier gab es einen wunderbaren Rote-Bete-Eintopf und danach selbstgekaufte italienische Schokoladenmousse.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
hier gab es ein reste-crossover: indisches saag-curry (convenience-zeugs aus dem glas plus currypulver im deckel) mit tk-hühnerfleisch, kirschtomaten, tk-sugo all'arrabiata, tk-sahne und portugiesischen batata doce (süßkartoffeln von der algarve), abgeschmeckt mit java-curry, cayennepfeffer, chilisalz, chilikonfitüre und apfelessig. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
moin
Das schmeckte auch

Ich war beim Italiener, es gab Bruschetta mit Tomaten, Steinpilzen, gerösteten Zwiebeln und Oliven, danach Miesmuscheln mit Tomatensoße. Mangosorbet mit Grand Marnier
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
absolut zustimm'das sieht
![]()
![]()
aus!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute gibts Zitronen-Knoblauch-Huhn vom Blechdas beste was einem Huhn passieren kann
LG Heike
Und das geht wie?
Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
Bei mir geht das mit Zitrone-Knoblauch-Rosmarin-Salz-Pfeffer-bisschen Olivenöl die Hühnerstücke einreiben, Zitronenscheiben dazwischen legen und in einem hohen Blech backen. Den Sud rühre ich dann zum Schluss mit ein bisschen Wasser oder Weißwein zu etwas mehr Soße an. Dazu Blechkartoffeln oder Reis.
Klingt ausgesprochen lecker, danke! Schon notiert. 

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es einen wunderbaren Rote-Bete-Eintopf

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
1 bio-huhn zerteilen, unter die haut wird je 1 knobi-zehe geschoben, auf jedes stück 1 scheibe zitrone drauf, mit 1/8 l zitronensaft und 1/8 l olivenöl (gleiche teile), auf ein tiefes blackblech legen. ca. 8 zitronen. mit S+P würzen. kleine kartoffel (menge wie man braucht), aufs blech legen. einige salbeiblätter, thymian und rosmarin mit drauf. die knobi-zehen werden mit den kartoffeln zusammen dann zerdrückt. ca. 1 std. bei 200-180° im backofen garen lassen, evtl. noch flüssigkeit zugießen.Und das geht wie?
LG Heike
Es gab:Rinderrouladen in Schoko-Rotweinsoßemit Butterspätzleund einer winterlichen BlattsalatmischungEs kochten: Hempassion & malikoEs schmeckte: mmmmmmmmmmmh 

maliko