ich hab nach den wurzeln geguckt. die feinen sind hin.Oh, der schöne Mangy Blue!Stell den doch auch mit in den Keller, auf möglichst warme Füße?Das mit den LEDs ist interessant. Ich habe gestern lange darüber nachgedacht (und recherchiert) ob ich mir etwas Beleuchtung zulegen sollte und wenn ja welche.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 300570 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
grüße caira
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gelbtafeln gegen die Trauermücken? Das killt vielleicht die adulten Exemplare?Trauermücken zu den Sämlingen wären wirklich nicht gut.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ich hab bisher regelmäßig mit dem bacillus gegossen, scheint aber dieses jahr nicht so gut zu wirken irgendwie.letztes jahr wars besser. werd mich mal um gelbtafeln bekümmern
grüße caira
das hoffe ich doch nicht!!!vielleicht ist der inhalt vom fläschchen mit mehr ok?
grüße caira
- RosaRot
-
Das kann natürlich auch sein. Ich habe keine Ahnung wie lange B. thuringiensis lebensfähig ist.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Zausel
Ich fange mit normalen Leuchtstoffröhren an, die Spielereien kommen später.(... dann soll der noch ein wenig ruhen)... Aber du hast normale Lampen? Keine speziellen Pflanzenlampen die dann so lila Licht machen, was die Pflanzen offenbar lieber mögen und damit besser wachsen?
da steht ein haltbakeitsdatum drauf. müsste mal gucken, bin aber ein bisschen faul heute abend
grüße caira
- RosaRot
-
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
als ganz gelben, aber mit schattierungen, hab ich mir letztes jahr roelie slot zugelegt
allerdings hat er bei mir letztes jahr rein gelb geblüht, ohne die schönen schattierungen.
grüße caira
*kopfkratz* hm, ausm kopf kann ich dir dazu grad nichts sagen. er hatte nicht viele blüten. war nen kleines pflänzchen als er kam. die blüten habe ich glaube nicht fotografiert.so schlimm find ich die rüschen eigentlich nicht. gibt schlimmere.
grüße caira
Das ist eine sehr alte Sorte aus Australien die in Deutschland und teilweise auch in Europa 'Classic White' heißt. Es gibt da noch andere Sorten der Classic Serie, wurden damals von den Dänen vermarktet. Interessant an den Sorten ist, dass sie auf eigenen Wurzeln wachsen und von daher relativ gut nachzuziehen sind. Sie blühen auch nicht durchgehend gefüllt, sondern teilweise halbgefüllt oder auch einfach. HGriverelfSo - nun hab ich Fotos geschickt bekommen von der Pflanze, von der gerade Stecklinge gemacht wurden (vor ein paar Wochen hab ich mal hier deshalb nachgefragt). Der Besitzer hat gemeint, die Pflanze wäre weiß mit lila Auge und gefülllt. Eigentlich ist sie aber cremefarben mit dunkelbordeauxrotem Auge und mal gefüllt/mall halbgefüllt.Kennt jemand hier zufällig die Sorte?LG und vielen Dank im voraus![]()
Na toll, bin gerade erst dazugekommen und schieße schon den Vogel ab weil ich nicht weiter gelesen habe, sorry !!!!!HGriverelf
- lord waldemoor
mir auch schon passiert ;)herzlichwillkommenhier
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter