News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lecker Seife (Gelesen 335431 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Lecker Seife
ich hab mir noch dieses Buch gegönnt. Das schöne daran ist, das dort auch jede Menge Geschenkverpackungen zum Selberbasteln drin sind. Passend zu jeder Seife...wirklich schön

Lecker Seife? Plant ihr denn, Seife zu essen? Würde sich da nicht eher Kreide anbieten, wenn denn schon?Ich habe gerade gelesen, daß wir Zuwachs an der Seifenköchinnen-Front haben. Nachdem ich letztens ein Stück sehr gut duftender Petersilienseife geschenkt bekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken daran, selbst ein bißchen in der Richtung zu experimentieren.Also habe ich mir verschiedene Seifenmacherseiten angesehen und bin etwas verunsichert -- braucht man wirklich Ätznatron und Farbstoffe??Ich dachte eher daran, Teile meines Gartens in die Seifen zu buttern...
Kreide ist etwas fad, und ausserdem arg trocken.Kräuterseife riecht wenigstens gut. Aber essen wollte ich sie trotzdem nicht

Bin ich vielleicht ein Esel, nur weil ich Gemüse mag?
in drei seifen ist ziegenmilch, in einer auch noch zimt.was meinst, wie das zum reinbeißen einlädtLecker Seife? Plant ihr denn, Seife zu essen? Würde sich da nicht eher Kreide anbieten, wenn denn schon?

grüße caira
- Bienchen99
das ist nämlich auch mein Problem
Verpacken? Da tüddelt man bisschen buntes Papier drum und gut

mein schatzi schenkt mir eine form
hoffentlich bekomme ich da die sife auch wieder raus ohne dass da was zerbricht

grüße caira
- Bienchen99
eine hübsche Form
bekommst die Seife bestimmt da wieder raus. Ist doch silikon

Da flutscht die Seife nur so raus, Silikonformen sind klasse!!! Und wenn nicht dann kurz einfrieren:)Viel Spaß weiterhin!!LG von July
Zerbrechen ist nicht das Problem, aber zu weiche Rezepte kleben gern mal in so feinen Details. Ein Löffelchen Salz wirkt Wunder und vor allem nicht zu früh versuchen auszuformen!mein schatzi schenkt mir eine form![]()
![]()
hoffentlich bekomme ich da die sife auch wieder raus ohne dass da was zerbricht
![]()
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
ja, sowas dachte ich mir schon.meine milchseifen bleiben immer lange weich. das wär dann wohl nix für so eine form. oder dann eben einfrieren.werd ich wohl probieren müssen
danke für den tipp mit dem salz

grüße caira
Wenn ich ganz sicher gehen will, mach ich ne Soleseife
Die werden normal steinhart und schön glatt und fallen nur so aus der Form...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
so, gestern hab ich meine selbstgebastelte seifenkiste eingeweiht
sieht schon ganz nett aus, bloß diese durchsichtigen streifen da

grüße caira
ich beömmel mich grad
im seifenforum gratuliert man mir ohne ende zu was, wofür ich nix kann, aber andere geplant nicht hinbekommen.

grüße caira