News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lecker Seife (Gelesen 335576 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Lecker Seife

Bienchen99 » Antwort #345 am:

ich hab mir noch dieses Buch gegönnt. Das schöne daran ist, das dort auch jede Menge Geschenkverpackungen zum Selberbasteln drin sind. Passend zu jeder Seife...wirklich schön :D
Mist

Mist » Antwort #346 am:

Ich habe gerade gelesen, daß wir Zuwachs an der Seifenköchinnen-Front haben. Nachdem ich letztens ein Stück sehr gut duftender Petersilienseife geschenkt bekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken daran, selbst ein bißchen in der Richtung zu experimentieren.Also habe ich mir verschiedene Seifenmacherseiten angesehen und bin etwas verunsichert -- braucht man wirklich Ätznatron und Farbstoffe??Ich dachte eher daran, Teile meines Gartens in die Seifen zu buttern...
Lecker Seife? Plant ihr denn, Seife zu essen? Würde sich da nicht eher Kreide anbieten, wenn denn schon?
Mecki B.

Mecki B. » Antwort #347 am:

Kreide ist etwas fad, und ausserdem arg trocken.Kräuterseife riecht wenigstens gut. Aber essen wollte ich sie trotzdem nicht ;D
Bin ich vielleicht ein Esel, nur weil ich Gemüse mag?
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #348 am:

Lecker Seife? Plant ihr denn, Seife zu essen? Würde sich da nicht eher Kreide anbieten, wenn denn schon?
in drei seifen ist ziegenmilch, in einer auch noch zimt.was meinst, wie das zum reinbeißen einlädt ;D @bienchendas buch sieht gut aus!also lies mal und dann zeigst mir bitte, we man schön verpackt 8) ;D manchmal bin ich ein bisschen einfallslos.oder ich geh mir auch da sbuch besorgen
grüße caira
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #349 am:

das ist nämlich auch mein Problem ::) Verpacken? Da tüddelt man bisschen buntes Papier drum und gut ;D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #350 am:

mein schatzi schenkt mir eine form :D :D :D hoffentlich bekomme ich da die sife auch wieder raus ohne dass da was zerbricht :-\
grüße caira
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #351 am:

eine hübsche Form :D :D bekommst die Seife bestimmt da wieder raus. Ist doch silikon
July

July » Antwort #352 am:

Da flutscht die Seife nur so raus, Silikonformen sind klasse!!! Und wenn nicht dann kurz einfrieren:)Viel Spaß weiterhin!!LG von July
Nahila

Nahila » Antwort #353 am:

mein schatzi schenkt mir eine form :D :D :D hoffentlich bekomme ich da die sife auch wieder raus ohne dass da was zerbricht :-\
Zerbrechen ist nicht das Problem, aber zu weiche Rezepte kleben gern mal in so feinen Details. Ein Löffelchen Salz wirkt Wunder und vor allem nicht zu früh versuchen auszuformen!
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #354 am:

ja, sowas dachte ich mir schon.meine milchseifen bleiben immer lange weich. das wär dann wohl nix für so eine form. oder dann eben einfrieren.werd ich wohl probieren müssen ;D danke für den tipp mit dem salz :D
grüße caira
Nahila

Nahila » Antwort #355 am:

Wenn ich ganz sicher gehen will, mach ich ne Soleseife ;D Die werden normal steinhart und schön glatt und fallen nur so aus der Form...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #356 am:

*gemerkt* :D
grüße caira
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #357 am:

so, gestern hab ich meine selbstgebastelte seifenkiste eingeweiht :D sieht schon ganz nett aus, bloß diese durchsichtigen streifen da ??? Bild
grüße caira
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #358 am:

Das gehört doch so, oder? Die Seifen sehen toll aus!
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #359 am:

ich beömmel mich grad ;D im seifenforum gratuliert man mir ohne ende zu was, wofür ich nix kann, aber andere geplant nicht hinbekommen. ::) 8)
grüße caira
Antworten