News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alte Objektive (Gelesen 6373 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Ute
Re:Alte Objektive

Ute » Antwort #30 am:

Ich habe mir mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt. :D ;)Ein altes Primoplan 58mm f1.9mal auf die Schnelle zwei Schnappschüsse ohne jeglichen Wert auf Qualität der BilderDSC016632.jpgDSC016622.jpgEs wird beschrieben als das Objektiv mit dem "Sahnebokeh". :D Ich glaub ich freu mich schon auf erste Bilder.LG Ute
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #31 am:

Ute, Dein zweites Bild hat ein herrliches "Verwirrbokeh"Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.Hier ist im Moment fototechnisch nichts zu wollen, Licht und Motive fehlen einfach... ::)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #32 am:

Ute, ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos. Hier habe ich zufällig ein Beispiel von Primoplan 58/1.9 mit Deinem Lieblingsmotiv gefunden ;) http://allphotolenses.com/public/files/ ... 776150.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute

Ute » Antwort #33 am:

:o frida,..das hab ich ja noch gar nicht gesehen...da kriege ich ja Schnappatmung. ;DSchönes Bild! Mal sehen ob ich sowas auch hinbekomme. ;)Dankeschön!LG Ute
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #34 am:

Ich habe heute im Fotoforum ein Jupiter9 aus den 80ern mit PK Anschluß gekauft.Wenn es angekommen ist, würde ich es gerne mal mit dem Jupiter von Thomas vergleichen, da er ein älteres Modell hat...die Unterschiede(wenn vorhanden) wären sicher interessant.Thomas, machst Du dann mit?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #35 am:

Gestern ein erster Versuch mit dem Jupiter 9 85mm f2 M42 Baujahr 1980glitzernder Schnee im Mondlicht, leider falsch fokussiert, aber das Bokeh ist vielversprechend, ich warte auf Sonnenschein und versuche es dann nochmalBild
Dateianhänge
IMGP8357.jpg
liebe Grüße
Loni

Antworten