Das Roastbeef hat der Fleischer gut gemacht News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 40872 mal)
Moderator: Nina
-
pascal
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
Ich hab mich durch den Kühlschrank gefuttert
Das Roastbeef hat der Fleischer gut gemacht 
Das Roastbeef hat der Fleischer gut gemacht - zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei uns gab es in süßer sahne gegarten kohlrabi mit auf der haut gebratenem mehliertem saiblingsfilet, chicoree und kirschtomaten. für mich noch mit etwas chilikonfitüre.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wir waren gestern zum klassischen Grünkohl eingeladen. Für die anderen gab es dazu Bregenwurst.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
absoluthast du eigentlich mal einen kurs mit food-design belegt oder so etwas in der richtung?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich muss unbedingt noch einmal grünkohl essen dieses jahr...für einen 1-2 personenhaushalt und jemanden, der immer nur diät schreit (ich nicht) ist es etwas schwierig zu organisieren leider
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Grünkohl kocht man " gross" und friert man dann portionsweise ein So kann das auch mal für eine Person.
;)Abnehmen geht wunderbar, wenn man nur die Hälfte von dem was man gewöhnt ist auf dem Teller "drapiert". Man muss auf garnichts verzichten, man darf nur keinen "Nachschlag" holen.
So habe ich 6 Kilo geschafft. 
- rorobonn †
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
...hast du eigentlich mal einen kurs mit food-design belegt oder so etwas in der richtung?
moin
- rorobonn †
definitiv und neidlos anerkannt es gibt hier aber so einige, die das essen wunderbar präsentieren bzw anrichten. ich werde da immer ein bisschen neidisch, im netten sinne gemeint :Dauch, welches geschirr manchmal benutzt wird: da sind mitunter wunderschöne stücke darunter. mitunter hatte ich auch schon über einen thread nachgedacht: "worauf richtet ihr an? Teller, Tassen und Schalen" oder soich habe mir aus der bretagne von dem ehemaligen kloster beauport schöne irdene teller mitgebracht. die benutze ich sehr gerne...ansonsten habe ich vom töpfermarkt in frechen jadefarbene teller, die sich herrlich für fischgerichte u.ä. eigenen.eigentlich wäre das gar nicht so schlecht, wenn man sich in einem thread über so etwas austauschen könnte.
-
Eva
Es gab Lachs aus der Bratfolie, gefüllt mit Butter/Kräutermischung. Dazu gegrillte Tomaten und Kartoffelsalat.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier ist ein Kalbsrahmgulasch vom Waldviertel in die Stadt gereist, um nach einer nervigen Heimfahrt, tw. durch Schneesturm und auf Schneefahrbahn, zu stärken. Wenn der ländliche Fleischhauer seltenerweise Kalbfleisch hat, muß es ausgenützt werden, außerdem schmurgelt es am Holzofen viel besser
Dazu Reis und Chinakohlsalat.
Schöne Grüße aus Wien!
-
erhama
Hier gibts nochmal Schichtkohl, heute aber mit Joghurtserviettenkloß (nach meinem neuen Kochbüchlein
)
- rorobonn †
klingt spannend...was genau ist das (joghurtserviettenkloß)?