News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38081 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pascal

Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?

pascal » Antwort #90 am:

Ich hab mich durch den Kühlschrank gefuttertBildDas Roastbeef hat der Fleischer gut gemacht :D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #91 am:

bei uns gab es in süßer sahne gegarten kohlrabi mit auf der haut gebratenem mehliertem saiblingsfilet, chicoree und kirschtomaten. für mich noch mit etwas chilikonfitüre.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Lieschen

Lieschen » Antwort #92 am:

Mmmhhh :P
Lieschen

Lieschen » Antwort #93 am:

Wir waren gestern zum klassischen Grünkohl eingeladen. Für die anderen gab es dazu Bregenwurst.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #94 am:

Mmmhhh :P
absoluthast du eigentlich mal einen kurs mit food-design belegt oder so etwas in der richtung?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #95 am:

ich muss unbedingt noch einmal grünkohl essen dieses jahr...für einen 1-2 personenhaushalt und jemanden, der immer nur diät schreit (ich nicht) ist es etwas schwierig zu organisieren leider ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Grünkohl kocht man " gross" und friert man dann portionsweise ein So kann das auch mal für eine Person. ;D ;)Abnehmen geht wunderbar, wenn man nur die Hälfte von dem was man gewöhnt ist auf dem Teller "drapiert". Man muss auf garnichts verzichten, man darf nur keinen "Nachschlag" holen. ;D ;D ;D So habe ich 6 Kilo geschafft. 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #97 am:

;D ;D ;Dich treibe sogar seit letztem september sport...und habe über 11kg abgenommen ;D ;D ;D ;D mittlerweile schließe ich morgens vorm spiegel beim umziehen nicht mehr die augen und gönne mir herzlich die ein oder andere kaloriebombe von zeit zu zeit :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Gut so ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #99 am:

...hast du eigentlich mal einen kurs mit food-design belegt oder so etwas in der richtung?
:o :-X ;Ddu erinnerst mich gerade an meinen ziemlich kläglich gescheiterten tellerdekorierthreadwiederbelebungsversuch – kein thema, mit dem man sich groß freunde macht. nein, ich habe (bisher) keinen kurs belegt und auch noch nicht einmal alle einschlägigen links abschließend verfolgt; die aber immerhin habe ich alle noch offen auf dem eipätt. 8) ;)manchmal habe ich wohl einfach bessere (kreativere) tage, und das gestern scheint einer davon gewesen zu sein. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

definitiv und neidlos anerkannt es gibt hier aber so einige, die das essen wunderbar präsentieren bzw anrichten. ich werde da immer ein bisschen neidisch, im netten sinne gemeint :Dauch, welches geschirr manchmal benutzt wird: da sind mitunter wunderschöne stücke darunter. mitunter hatte ich auch schon über einen thread nachgedacht: "worauf richtet ihr an? Teller, Tassen und Schalen" oder soich habe mir aus der bretagne von dem ehemaligen kloster beauport schöne irdene teller mitgebracht. die benutze ich sehr gerne...ansonsten habe ich vom töpfermarkt in frechen jadefarbene teller, die sich herrlich für fischgerichte u.ä. eigenen.eigentlich wäre das gar nicht so schlecht, wenn man sich in einem thread über so etwas austauschen könnte.
Eva

Eva » Antwort #101 am:

Es gab Lachs aus der Bratfolie, gefüllt mit Butter/Kräutermischung. Dazu gegrillte Tomaten und Kartoffelsalat.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #102 am:

Hier ist ein Kalbsrahmgulasch vom Waldviertel in die Stadt gereist, um nach einer nervigen Heimfahrt, tw. durch Schneesturm und auf Schneefahrbahn, zu stärken. Wenn der ländliche Fleischhauer seltenerweise Kalbfleisch hat, muß es ausgenützt werden, außerdem schmurgelt es am Holzofen viel besser :) Dazu Reis und Chinakohlsalat.
Schöne Grüße aus Wien!
erhama

erhama » Antwort #103 am:

Hier gibts nochmal Schichtkohl, heute aber mit Joghurtserviettenkloß (nach meinem neuen Kochbüchlein :D )
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

klingt spannend...was genau ist das (joghurtserviettenkloß)?
Antworten