News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 27038 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Anschaffungsträume 2015

rorobonn † » Antwort #150 am:

uff, bei den bildern kann ich deine gier sehr gut verstehen :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #151 am:

hm, die mortalisatis zeigt aber ziemlich deutlich, dass sie zu dunkel für kräftige sonne ist. :-\[size=0]da würde mich die eidottergelbe gallica vom gleichen anbieter mehr reizen... bräuchte ich einmalblühende und hätte ich platz. :P[/size]
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #152 am:

Ich träume schon von dieser hier Und das Beste ist: sie ist mir schon als Ableger versprochen für dieses Jahr und das noch bei einem Besuch hier im Park! Freu mich schon sehr drauf!
Es wird immer wieder Frühling
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #153 am:

auch wenns vielleicht nicht ganz zum thema passt.wie entscheidet ihr, welche rose in die sonne darf und welche nicht? wie dunkel ist zu dunkel für die sonne?wären das schon kandidaten, die nicht in die sonne sollten?Charles MallerinSachsenfeuerEarl Haigbin grad am planen, wie ich die anstehende rosenlieferung verteile.
grüße caira
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #154 am:

das ist halt die crux: rosen brauchen sonne um gesund zu sein und zu wachsen, aber samtige rottöne "verbrennen" leicht in der sonne, was dann sehr schade ist.insofern ist die heftige mittagssonne nicht so ideal und es wäre gut, wenn solche samtrote rosen um diese zeit etwas beschattet stehen bzw nicht in knalliger sonne
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #155 am:

ich war gerade auf der groenlooffseite...uff, jetzt atme ich schwer und erinnere mich ständig daran, dass ich wirklich und ehrlich einfach keinen platz mehr für rosen habe ::)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #156 am:

Da gehts Dir wie mir ;) wenn ich wüsste wohin, würde ich noch die Laika bestellen da ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #157 am:

ich nicht nur diese :-) aber die-ich gebe es offen zu-die auch :Dmeine aschermittwoch hat ja leider nie geblüht und ist jetzt auch eingegangen...schade...die käme dann auch ins pöttchen ::)und die quai des brumesund noch so ein paar andere 8) 8) 8)und und und
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #158 am:

2 oder 3 würden mir auch gefallen aber zum bestellen krieg ich sie anderswo um die hälfte und da ich sie nicht kenne würde ich sie um diesen preis sehen wollennur nach bild kann man überraschungen erleben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #159 am:

;) in dem fall hätte ich keine probleme vertrauen zu haben :D
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #160 am:

ich meinte das andersgrösse und duft und wuchsart und anderes kann ganz anders sein als man es sich vorstellt wenn man die rose ..live.. nie sah
Sonne ist schönes Wetter
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #161 am:

das stimmt natürlich. in solchen fällen finde ich help me find schon klasse, da die gesammelten vergleichsbilder einem ein realistischeres bild vermitteln, als ein einzelnes foto.es handelt sich oftmals bei den rosen dort um seltene schätzchen, die man selten findet. ein besuch dort im park wäre natürlich absolut nicht schlecht.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #162 am:

manchmal sind auch bilder nicht allesnie im leben wollte ich noch eine weiße rose mit kleineren blüten da ich genug davon hab aber als ich dann blanchfleur sah, ihre rosa knospen den süßen duft musste sie mit
Sonne ist schönes Wetter
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #163 am:

Hoffentlich hast du die richtige Blanchefleur, denn klein sind ihre Blüten wirklich nicht.
Dateianhänge
blanchefleur00091.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #164 am:

ich meinte das andersgrösse und duft und wuchsart und anderes kann ganz anders sein als man es sich vorstellt wenn man die rose ..live.. nie sah
Du kannst doch Sonnenschein und ihren Rosenpark jederzeit besuchen und Dir alles anschauen. Ich denke, die meisten, die sie anbietet, stehen da auch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten