News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
beim anblick dieser tollen bilder wird einem der mund wässrig. auch wenn ich thierry im moment für den führenden europäischen züchter halte, 8 stunden für eine einfache fahrt sind mir einfach zu weit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Wen es mehr in den Süden zieht, dem sei Althea in der Nähe von Como empfohlen. Rahel und ich waren dort heute verabredet und da die Helleborenwelt bekanntlich klein ist, haben wir bei der Gelegenheit tarokaja kennengelernt. tubutsch war zumindest telefonisch mit dabei. Es sind auch einige Pflanzen in den Kofferraum gehüpft... naja vielleicht auch einige mehr
Zu Althea war's dieses Jahr eine Fahrt in tiefsten Winter, was die Blüten und die herzlichen Besitzer Claudio & Anna aber voll wettmachten. Ja, man trifft sich 'zufällig'...
der reine wahnsinn, was ihr an pflanzen zeigt - eine tolle auswahl! leider zicken bei mir einige in diesem frühjahr, und selbst die letztjährig so üppigen büsche sind in diesem jahr zum teil nur ein schatten ihrer selbst das dämpft meine energien ganz wesentlich bevor ich mir neue sorten in den garten hole, möchte ich mit meinen bisherigen pflanzen erst einmal längerfristige erfahrungen sammeln, um ihre gartenwürdigkeit besser beurteilen zu können.derweil labe ich mich gern an euren aufnahmen
Wahre Schönheiten zeigt ihr da wieder. Die hiesigen brauchen noch mindestens 2-3Wochen Frühlingswetter bevor ich Photos machen kann. Zu den genannten Anbietern ist es für mich eindeutig zu weit.Aus verschied. Gründen mag ich mir auch keine Helli-Hybriden kaufen. Aber so schön gelb gefärbte wie Daylilly die Tage eine gezeigt hat, fehlen mir noch. Von wo - außer bei Ashwood und deren auf dem Kontinent wohl nur herumzickenden Auslesen - bekäme man den Saatgut ?Muß ja kein ausgelesenes Zuchtmaterial sein und gerne auch von privat
Oh Jule! Und ich hab vergessen, dass du welche von Althea wolltest. Die Ausstellung ist immer anfangs Februar, also nächstes mal bitte vorher erinnern... Die Dunkle gefüllte meinst du? Die streckt gerade draussen dicke Knospenköpfe aus dem Boden, scheint ausgepflanzt hier eine etwas Spätere zu sein. Die Neons, Gelben und etliche andere blühen schon länger, teils seit Dezember oder Mitte Januar.
Oh Jule! Und ich hab vergessen, dass du welche von Althea wolltest. Die Ausstellung ist immer anfangs Februar, also nächstes mal bitte vorher erinnern...
So ein M.... ...erinnern...Du bist gut...ich bin auch nicht mehr die Jüngste...aber ok, werde Dir ab Dezember ständig Mails schicken...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Von wo - außer bei Ashwood und deren auf dem Kontinent wohl nur herumzickenden Auslesen - bekäme man den Saatgut ?Muß ja kein ausgelesenes Zuchtmaterial sein und gerne auch von privat
öööhm, die Ashwood-Pflanzen zicken doch gar nicht. Hab letztes Jahr drei bestellt, alle stehen grade wieder kurz vor der Blüte. Die Farben sind sehr schön, gelb und neon, letztes Jahr war kein Samen dran, deshalb könnte ich Dir allenfalls was mit Fragezeichen versprechen. Die Fotos kommen dann, dann kannst Du "hier" schreien, wenn Dir was gefällt.Grade gestern habe ich wieder bei A. bestellt, aber da gings mir um die Hybriden niger x thibetanus und niger x orientalis Weil das Porto für 4 das gleiche ist wie für 2 habe ich noch 2 "normale" Hybriden mitbestellt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Weil das Porto für 4 das gleiche ist wie für 2 habe ich noch 2 "normale" Hybriden mitbestellt.
Wenn schon, dann aber richtig. Wahrscheinlich war der Berliner Kleingärtner mit seinen Beiträgen Schuld, das ich die Ashwood-Hyb. als Zicken abgespeichert habe
Die Fotos kommen dann, dann kannst Du "hier" schreien, wenn Dir was gefällt.