News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannte Samen aus Mexiko (Gelesen 1012 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
unbekannte Samen aus Mexiko
Guten Tag liebe Garten/Naturfreunde,nun versuche ich mich zum ersten Mal mit einem Beitrag in einem Forum - ich bitte um Nachsicht, wenn nicht alles genau so ist, wie es sein sollte...Ich suche Hilfe bei Samenbestimmung - und dieses Forum trifft das Thema am ehesten (finde ich zumindest)..Ich habe aus Mexiko 2 verschiedene Samen mitgebracht bekommen - leider ist "unterwegs" vergessen gegangen, zu welcher Pflanze/Strauch/Baum sie gehören...Trotz ausgiebiger Suche habe ich diese Samen nicht im Internet finden können...und ich würde sooo gerne wissen was es ist, und wie ich sie behandeln muss. Ich freue mich über jeden Tipp - und vielleicht weiss auch jemand etwas über ideale Keimbedingungen ?- schade, ich schaffe es n icht 2 weitere Bilderanzuhängen, ich versuchs später noch mal :-(
- Dateianhänge
-
- S2.2.jpg.JPG (35.83 KiB) 108 mal betrachtet
Re:unbekannte Samen aus Mexiko

- Dateianhänge
-
- k1.2.jpg.JPG (25.45 KiB) 106 mal betrachtet
Fällt mir auf Anhieb nur Claytonia perfoliata ein....
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
vielen Dank für die schnelle Antwort,die Samenkapseln sind richtig "verholzt", kann das bei dieser Pflanze sein ? (Sorry, das Foto ist vielleicht nicht so gut...)
ich garantiere nicht für diese Antwort, ist mehr ein Gefühl 

Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt