News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannte Samen aus Mexiko (Gelesen 1010 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Katja33

unbekannte Samen aus Mexiko

Katja33 »

Guten Tag liebe Garten/Naturfreunde,nun versuche ich mich zum ersten Mal mit einem Beitrag in einem Forum - ich bitte um Nachsicht, wenn nicht alles genau so ist, wie es sein sollte...Ich suche Hilfe bei Samenbestimmung - und dieses Forum trifft das Thema am ehesten (finde ich zumindest)..Ich habe aus Mexiko 2 verschiedene Samen mitgebracht bekommen - leider ist "unterwegs" vergessen gegangen, zu welcher Pflanze/Strauch/Baum sie gehören...Trotz ausgiebiger Suche habe ich diese Samen nicht im Internet finden können...und ich würde sooo gerne wissen was es ist, und wie ich sie behandeln muss. Ich freue mich über jeden Tipp - und vielleicht weiss auch jemand etwas über ideale Keimbedingungen ?- schade, ich schaffe es n icht 2 weitere Bilderanzuhängen, ich versuchs später noch mal :-(
Dateianhänge
S2.2.jpg.JPG
S2.2.jpg.JPG (35.83 KiB) 106 mal betrachtet
Katja33

Re:unbekannte Samen aus Mexiko

Katja33 » Antwort #1 am:

:) ich antworte mir mal selbst... vielleicht kann ich Euch so diese Art die Samensorte zeigen ...
Dateianhänge
k1.2.jpg.JPG
k1.2.jpg.JPG (25.45 KiB) 104 mal betrachtet
Argo

Argo » Antwort #2 am:

Fällt mir auf Anhieb nur Claytonia perfoliata ein....
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Katja33

Katja33 » Antwort #3 am:

vielen Dank für die schnelle Antwort,die Samenkapseln sind richtig "verholzt", kann das bei dieser Pflanze sein ? (Sorry, das Foto ist vielleicht nicht so gut...)
Argo

Argo » Antwort #4 am:

ich garantiere nicht für diese Antwort, ist mehr ein Gefühl ;)
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Antworten