Der war jetzt aus dem TK, ein Rest aus dem Herbst, aber ich habe auch am Wochenende einen frischen als Beizutat im Salat gekauft. Gabs ganz normal im Supermarkt. Aber es stimmt schon, früher gabs den viel häufiger und vergleichsweise mit anderem Gemüse billiger.Lieschen, ich suche seit bestimmt einer Woche Chinakohl (der Kimchithread hat mich erwischt). Gibt es einfach nir!gends! Hat Chinakohl irgendwann mal Saison bzw keine Saison
?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38129 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gut. Oder nicht gut
. Dann machen die das, um mich zu ärgern. Es waren jetzt schon vier versch Läden.Schreiber-Platz ist mir grad zu weit
. Ist zwar kein Problem mit dem Rad, aber da muss ich schon motiviert sein
. Deswegen habe ich letztens die kürzere Variante Clayallee Ecke B2 gewählt (und dabei bemerkt, dass die altehrwürdigen Backsteingebäude des Oskar-Helene-Heimes komplett wegplaniert wurden
) . Na gut, vielleicht habe ich auf dem Wochenmarkt Glück
.Tststs, schon merkwürdig ... *kopfschüttel* @borragine: Danke
. Magst Du das Rezept?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich versteh das nicht. Hier gibt es um diese Zeit jede Menge Chinakohl, es ist der Wintersalat neben Endivien. Wochenmarkt wäre sicher ein guter Tipp, überhaupt (Bauern-)Märkte

Schöne Grüße aus Wien!
Ja, gerne!lg, borragine@borragine: Danke. Magst Du das Rezept?
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke an alle wegen den doradenkomplimenten
dafür hab ich die gerösteten gerstenkörner ausprobiert! mit salz, pfeffer, öl und einem spritzer zitrone war das geschmacklich durch aus lecker. allerdings nichts für zahnkranke...da muss man doch kräftig kauen
vielleicht hatte ich es auch zu lange geröstet, aber da auf dem foto die körner auch so dunkel waren, hab ich sie ebenfalls geröstet bis sie dunkel sind, was eine ganze weile gedauert hat. das volumen hat sich allerdings gefühlt nicht wirklich vergrößert.

wir haben sie draussen auf dem gasgrill (der hat einen gusseisernen rost, da geht das super) gegrillt.chinakohl hab ich erst die tage beim edeka gesehen, hatte nämlich den gleichen gedanken wie du, aber nun doch verzichtet, weil ich nicht so richtig weiß "zu was" man kimchi isstWunderbarwir hatten somit dorade vom grill, paprika vom grill, papas dingsda und mojo verdelecker! schmeckt so schön nach urlaub und meer
![]()
Aella, hast du einen Elektrogrill oder benutzt du dazu die Grillfunktion des Backrohrs? Das wird bei mir nicht so toll, deshalb brate ich Dorade, Wolfsbarsch und Kollegen lieber ind er Pfanne
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs dann fussili mit restfisch vom wochenendfrühstück. d.h. räucherlachs, shrimps, rest blattspinat und erbsen in weißwein sahne. für mich noch einen salat aus fenchel und grapefruit dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte Sauerbraten(noch gefroren, frisch kochen geht ja immer noch nicht, leider)Grüße von der immer noch liegenden Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Das ist natürlich unfairwir haben sie draussen auf dem gasgrill (der hat einen gusseisernen rost, da geht das super) gegrillt.

Schöne Grüße aus Wien!
-
Das Foto ist leider unscharf wegen großem Hunger und raschem Auskühlen.
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also...wenn ich bislang noch kein unstillbares sehnen nach dorade hatte: jetzt schon

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-

Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
na ja..nur eben von den gräten hat er genügend
aber ich liebe dorade auch. meine eltern sind ja jedes jahr ein paar monate in spanien...und posten mir dann bilder von den genossenen doraden, dass ich mich kurzfristig frage, ob ich meine eltern eigentlich mag

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hmm, Aella, die Restfischfussili sehen lecker aus. Genau wie Martinas Fischteller
.Heute gab es Tortelloni 'Ricotta & Spinat' mit Tomatensoße (pass. Tomaten, Frühlingszwiebel, Knobi, Frischkäse).Rezept gibt es später, borragine. Ich hab gleich Elternabend
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
martina deine Fische sehen toll aus
, auch haben will