News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborustage bei Peter Janke in Hilden (Gelesen 2269 mal)
-
Helleborustage bei Peter Janke in Hilden
Von Donnerstag, den 08. März bis Sonntag, den 11. März 2012finden wieder die Helleborustage bei Peter Janke in Hilden statt.Geöffnet ist Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr,Samstag und Sonntag von 10.00 bis 15.00 UhrAngeboten werden• Lenzrosen (Helleborus x hybridus) aus seinem eigenem Zuchtprogramm• Christrosen (Helleborus niger und Helleborus x nigercors)• Helleborus Wildarten• Seltene Frühlingsstauden und Zwiebelblumen• Blühende Frühlingsgehölze• Tägliche Vorträge über Helleborus um 11.00 Uhr (Gebühr 5 Euro)Bisher fand ich die Helleborustage bei Janke immer recht lohnend.Am Samstag, 10. März treffen sich dann die Puristen, die Lust haben, ab 14 Uhr bei mir zum Kaffee (Adresse und Telefonnummer gibt es auf Anfrage per PM).
- GartenfrauWen
Re:Helleborustage bei Peter Janke in Hilden
Du hast Dich mit dem Datum vertanVon Donnerstag, den 08. März bis Sonntag, den 11. März 2012finden wieder die Helleborustage bei Peter Janke in Hilden statt.Geöffnet ist Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr,Samstag und Sonntag von 10.00 bis 15.00 UhrAngeboten werden• Lenzrosen (Helleborus x hybridus) aus seinem eigenem Zuchtprogramm• Christrosen (Helleborus niger und Helleborus x nigercors)• Helleborus Wildarten• Seltene Frühlingsstauden und Zwiebelblumen• Blühende Frühlingsgehölze• Tägliche Vorträge über Helleborus um 11.00 Uhr (Gebühr 5 Euro)Bisher fand ich die Helleborustage bei Janke immer recht lohnend.Am Samstag, 10. März treffen sich dann die Puristen, die Lust haben, ab 14 Uhr bei mir zum Kaffee (Adresse und Telefonnummer gibt es auf Anfrage per PM).

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
-
Danke, es tut mir leid, Du hast natürlich recht. Ich habe von einer Seite "Helleborustage" abgeschrieben, ohne nachzudenken, und deshalb gar nicht bemerkt, dass es sich um die Helleborustage 2012 handelte. ::)Dieses Jahr finden sie von Donnerstag, 5. März, bis Sonntag, 8. März, statt, und das Treffen bei mir am Samstag, 7. März.Ich sollte endlich einmal lernen zu verlinken, dann passiert so etwas hoffentlich nicht mehr.
Danke für den Hinweis - ich denke: Argo und ich werden auch endlich mal hingehen! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Währen sich das halbe Forum auf den weiten Weg nach Uebigau machte...war der ein oder andere Forist in Hilden. Hier ein paar Impressionen aus der Gärtnerei Janke:[td][galerie pid=117013]Rondell.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=117012]Kiesgarten.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=117011]Kiesgarten 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=117010]Floristik.jpg[/galerie][/td]
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich, ich hatte die Gestaltung schon in einem seiner Bücher bewundert.Da müssen wir im Sommer unbedingt mal hinfahren!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toll, dass ihr auch so wunderbares Wetter hattet.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Und danach ging es zu Gartenfreak und nach Kaffee und Kuchen ein Rundgang durch den wunderbaren Garten:[td][galerie pid=117025]Gartenfreak 1[/galerie][/td][td][galerie pid=117024]Gartenfreak 2[/galerie][/td][td][galerie pid=117023]Gartenfreak 4[/galerie][/td][td][galerie pid=117022]Gartenfreak 5[/galerie][/td]
Die beiden Teiche mit den Torfmoosen sind absolut klasse:[td][galerie pid=117021]Am Teich[/galerie][/td][td][galerie pid=117020]Am Teich 2[/galerie][/td][td][galerie pid=117019]Zaubernuss am Teich.[/galerie][/td]

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
-
Es war ein schöner Nachmittag mit den Puristen.Marygold, danke für die Fotos.