News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenschnitt nach Scarman (Gelesen 10987 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosenschnitt nach Scarman

SWeber » Antwort #30 am:

@Mufflon: Falls Dir das hilft -ich schneide meine Ispahan (die sich im sonnigen Beet so wohlfühlt, dass sie alles niederwuchert) nach Scarman - sie läßt sich so im Zaum halten und blüht trotzdem sehr schön. Vor allem das Wegnehmen der neuen Triebe über Blütenhöhe bekommt ihr gut - hätte ich mich früher nie getraut :) @Babette: Sieht Deine "Reine des Violettes" auch so aus (siehe Bild)? Angeblich ist es eine helle Variante: http://www.schmid-gartenpflanzen.de/for ... 15/0/Sorry, wenn das nicht zu dem Thread passt, aber das Problem brennt mir schon lange auf der Laienseele :-\LGSusi
Dateianhänge
Reine_des_Violettes.JPG
mara

mara » Antwort #31 am:

Vor allem das Wegnehmen der neuen Triebe über Blütenhöhe bekommt ihr gut - hätte ich mich früher nie getraut :)
Heißt das, dass du die Triebe komplett wegnimmst? oder nur kürzer schneidest? (Muss mir unbedingt das Scarman-Buch holen...)LG Mara
SWeber

SWeber » Antwort #32 am:

Vor allem das Wegnehmen der neuen Triebe über Blütenhöhe bekommt ihr gut - hätte ich mich früher nie getraut :)
Heißt das, dass du die Triebe komplett wegnimmst? oder nur kürzer schneidest? (Muss mir unbedingt das Scarman-Buch holen...)
Sorry, unklar ausgedrückt :( Die Triebe werden natürlich nur kürzer geschnitten.Wie traurig, wenn man sich wieder ein Rosenbuch besorgen muss ;DLGSusi
Antworten