News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Granatapfel hattest du doch bestimmt schon malmein Sohn liebt die Kerne. Alle in eine große Schüssel, ein bisschen Zucker drüber (er mags halt süß) und einen Suppenlöffel in die Hand
Um diese Zeit kommt immer mal der Winterkabeljau/Skrein auf den Markt, da muß man zuschlagen.
Martina, du hast mich inspiriert, ich habe gerade Kabeljau gekauft. Den gibt's dann morgen, ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn zubereite. Paniert schaut er schon super gut aus. Hmm. Wenn das panieren nur nicht immer so mühsam wäre....Heute gabs Nudeln mit Pesto und Salat.@ Luna: Wow! Erzählst du was über die Zubereitung?
ehrlich lieschen: ich liebe diese kühlen, ansprechenden und leckeren arrangements bei dir, die so leicht dir von der hand zu gehen scheinen (kühl, ist klar, ist als kompliment gemeint?!)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ Luna: Wow! Erzählst du was über die Zubereitung?
Dankeschön.Die Algen sind vom Japaner, ich habe sie nur kuz über den Dampf gehängt und auf den vorgewärmten Teller gegeben, die Kartoffel habe ich der Schale gegart. Die Muscheln und der Bärenkrebs sind kurzgebraten, wichtig ist, dass sie Zimmertemperatur haben, sonst lassen sie Wasser und werden zäh.
Um diese Zeit kommt immer mal der Winterkabeljau/Skrein auf den Markt, da muß man zuschlagen.
Martina, du hast mich inspiriert, ich habe gerade Kabeljau gekauft. Den gibt's dann morgen, ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn zubereite. Paniert schaut er schon super gut aus. Hmm. Wenn das panieren nur nicht immer so mühsam wäre....
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, aber: Wie schon oben gesagt, eignet sich der Kabeljau, wenn er nicht auf einem Gemüsebett wie z.B. Spinat im Ofen geabcken wird, am besten zum Panieren und - kurzem! -Backen (in ausreichend Öl), weil er beim Braten in der Pfanne leicht zerfällt. Ich mag ihn auch am liebsten so, weil das Fleisch saftig und der feine Fischgeschmack erhalten bleibt. Arbeit - naja, eigentlich nur die Sauerei danach
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos