News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 581184 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

zwerggarten » Antwort #1170 am:

schäm dich! ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
wasndasfürnKraut

wasndasfürnKraut » Antwort #1171 am:

Ich muß schnell alles über Pflanzen und Gartenbaulernen. Mein Wissensstand die meisten Pflanzen sind grün.Dann mal los.Nein ernsthaft ich habe mich freiwillig für ein Gartenprojektmit Kindern gemeldet weil die sonst keinen gehabt hättenund weil es mich reizt Neues dazuzulernen.Also werde ich in nächster Zeit hier viel lesen und vielfragen, hat in anderen Bereichen auch schon geklappt.
Eva

Eva » Antwort #1172 am:

;Dna dann los
wasndasfürnKraut

wasndasfürnKraut » Antwort #1173 am:

Ja nix los, jetzt bin ich schon seit gestern hier und mir istimmer noch kein grüner Daumen gewachsen und kein Gartenbauwissen entgegengehopst.Aber ein paar wage Vorstellungen hab ich schon davongekriegt was ich mit den Kindern machen könnte.
Staudo

Staudo » Antwort #1174 am:

Herzlich willkommen. Lebe den Kindern Freude an der Gartenarbeit vor. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1175 am:

Du könntest evtl. in einem extra Thread nach Tips fragenich sag dir, da würde einiges zusammen kommen ;)
wasndasfürnKraut

wasndasfürnKraut » Antwort #1176 am:

Danke.Ja so hatte ich das auch vor ein Extrathread wo ichmal so sag wie ich mir das vorstelle, was ich mir schonausgedacht habe was man machen kann um den Kindernden Umgang mit Pflanzen und auch gesunder Ernährungnäher bringen kann.
Luna

Luna » Antwort #1177 am:

Herzlich Willkommen :DIch habe es vor 9 Jahren mit einem einjährigen Labyrinth versucht.Ein extra Thread bringt sicher Ideen, gut wären auch Angaben zur Grösse und Lage des Gartens und der Anzahl Kinder.
wasndasfürnKraut

wasndasfürnKraut » Antwort #1178 am:

Hallo Luna, gar so viel weiß ich auch noch nicht, ich kenne den Garten und die Dachterrasse wo das stattfinden soll und selbst die Zeiten stehen noch nicht ganz fest.Aber für ein Labyrinth ist dort nicht genug Platz.Ich werde morgen Abend mal einen richtigen Thread erstellen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1179 am:

Herzlich willkommen :) .Vielleicht findest Du hier ja schon mal einige Anregungen oder kannst Dich mit Deinen Fragen gleich ranhängen:Gemüsebeet fürs Kind anlegenSuche Tipps für Gemüse beerntbar bis zum 6. Juli (für Schulgarten)square foot gardening - weiter hinten geht es um KinderBitte um Hilfe! Stadtkinder wollen Kräuterspirale anlegenEieiei - ist alles so giftig - streckenweise gibt es ganz gute Diskussionen zur Giftigkeit der Pflanzen und den Umgang damitKinder und Giftkräuter
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
wasndasfürnKraut

wasndasfürnKraut » Antwort #1180 am:

Nun habe ich doch erstmal noch eine Frage,in welche Rubrik schreibe ich am besten meinen Threadum Hilfe für mein Gartenprojekt mit Kindern zu bekommen?
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1181 am:

Kommt drauf an, was es werden soll. Im Zweifel bei Quer durch den Garten.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1182 am:

Hallo Luna, wie schön, Dich wieder hier zu sehen :) leider habe ich Dich erst jetzt entdeckt, bin also etwas spät dran. Dann werde ich also auch wieder öfter in die Küche gehen, das habe ich schon lange nicht mehr getan.
Luna

Luna » Antwort #1183 am:

Dankeschön, auch ich freue mich wieder hier zu sein :D
Lehm

Lehm » Antwort #1184 am:

Eben hab ich den seit 10. Februar anwesenden User spotzalek erblickt. Weiblich, 115 Jahre alt und bereits Admin! Donnerwetter!
Antworten