Nach meiner Erfahrung wachsen die Gelben alle etwas weniger kräftig als viele Grüne. 'Ecusson d'Or' wächst bisher sehr zurückhaltend....die scheint sich ja sehr gut zu vermehren, Junka! Ist das bei 'Ecussion d'Or' auch so? Das ist nämlich ein Wunschkandidat auf meiner Liste, falls sie mal erschwinglich wird.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 193359 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 2014/15
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- lord waldemoor
mich interessieren die sorten kaum weils hier genug wilde gibt aber fliegenfischer sieht wirklich einer fliegenfischerschnur ähnlichda ich forellenfischer bin werd ich diese wohl mitnehmen falls sie mir mal unterkommtund die goldenen find ich sehr hübsch auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
habe mal die bilder sortiert und heute ein paar neue geschossen, nachdem die beete sommerfein gemacht waren. dabei fanden sich einige kandidaten, die ich trotz pflanzliste nicht so recht zuordnen kann - wohl ein wenig geschlampt im pflanzeifer ;)könntet ihr mal helfen? 8)dies sollte 'augustus' sein, etwas schlanker als 'diggory', aber mit einer ähnlich aufregenden oberflächenstruktur
dies ist das scheinschwangere 'diggory', hat seit letztem jahr schön zugelegt, indem es sich verdoppelte 
'cornwood'...
und 'jaquenetta'
woronowii hat sich prima etabliert
zwei der kandidaten, die ich nicht zuordnen kann:'galatea'?
und dies hier? gar nix? ich finde die innenzeichnung besonders attraktiv - bitte gebt mir einen namen 

ich geb dir jetzt mal keinen Namen aber Respekt! So ein schöner Urbär in deinem Garten! Sieht total nach Galanthus Lover aus. Augustus und Diggory müssen noch bisschen fetter werden. Aber sonst, schöne Glöckchen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Steingartenfan
Welche von den gelben Galanthus würdet Ihr mir empfehlen , kräftigste Farbe wuchs ?
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Was jetzt unter Sandersii Group angeboten wird, wächst gut und ist sicher das preiswerteste gelbe Schneeglöckchen. Kräftigste Farbe ist schwer zu sagen. Das hängt wohl auch etwas von den Kulturbedingungen ab und schwankt von Jahr zu Jahr.
Wendy's Gold ist sehr schön leuchtend gelb, aber ich hab sie erst letztes Jahr gepflanzt, kann also noch nix zur Vermehrungsrate sagen. Aber mir gefällt sie sehr gut.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
ausgerechnet das ist mein größtes Mickerding, guckt grade mal 2mm aus der ErdeWas jetzt unter Sandersii Group angeboten wird, wächst gut

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich habe mit 'Spindlestone Surprise' gute Erfahrungen gemacht, ist schön, wüchsig und durchaus zu bekommen. Die Sorte ähnelt in ihren Eigenschaften 'Primrose Warburg', manche glauben sogar sie sind identisch... ich habe nur 'Spindlestone Surprise' und bin damit sehr zufrieden. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bei mir wächst und vermehrt sich (bis zu 3fach im Jahr) von diversen gelben Schneeglöckchen G.'Wendys Gold' am besten. Dazu kommen noch mit den Jahren ein nennenswerter Anteil an interessanten plicatus-Sämlingen.RudiWelche von den gelben Galanthus würdet Ihr mir empfehlen , kräftigste Farbe wuchs ?
Seltsamerweise sind das hier die ersten.'Primrose Warburg' wächst hier von den Hybriden am besten, besser als 'Wendy's Gold'. Was lernt uns das?Die sind halt später. Die Hybriden blühen eben eher.

Junka, schön, dass du das sagst und zeigst. Ich bin schon ganz gespannt auf meine, bisher habe ich 4 Knospen gezählt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich würde auch 'Primrose Warburg' ins Rennen werfen. Im letzten Jahr gekauft, hat sie dieses Jahr 3 Blütenstiele
, was mich schon total irritiert hat.Meine wiederholten Versuche mit 'Sandersii group' sind nicht besonders erfolgreich. Sie kommen nur sehr zögerlich (mickrig würde ich fast sagen), selbst die Blätter sind gelbfleckig.'Wendy's Gold' und 'Blonde Inge' sind bei 1 geblieben, aber stehen gut da. Also bei mir ist es 'Primrose Warburg'.

See you later,...
- Steingartenfan
Danke Euch für die Hinweise !!Sandersii Group hört sich für mich gut an . Da diese später austreibt als die anderen , wäre sie am Interessantesten , da bei uns halt der Schnee länger liegt . Im Moment noch eine Schneehöhe von ca. 5 cm !Ich werd jetzt mal Tante Google fragen wo ich noch welche auftreiben kann , aber wahrscheinlich habt Ihr schon alles leergekauft
!

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!